www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

UP2eleven LCD App Host

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Applets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janthomas

RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: Mo 11.Jul.2016 22:08    Titel: UP2eleven LCD App Host

Hallo an alle!
Ich bin zwar neu hier komme aber ab und zu hier vorbei um zu schauen ob es was neues gibt.
Leider ist es recht still rund um die G19 geworden...
Jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen und mit dem Projekt angefangen das meiner Meinung nach schon seit dem release der G19 zur Verfügung hätte stehen sollen.
Ansich komme ich aus der Spieleentwicklung habe aber seit ~2009 meine eigene Online Media Agentur - bin daher eher ein Webfuzzi als alles andere. Daher war für mich nahelegend das es eine art Browser Interface für die G's braucht.
Nun zur App Very Happy
Die Idee ist es einen chromium embedded browser zu nehmen der die App Rendert und diese dann an den Screen sendet. Dem Browser steht ein Interface zur Verfügung das z.b. Hardwareinfos (CPU Bezeichnung, Usage, Volt, Temp, RAM,....) Wiedergabeinfos (z.B. Spotify) oder noch anderes zu definierendes, auslesen kann. Damit lässt sich die App sehr einfach via HTML5/Javascript basteln. Um das alles aber einen schritt weiter zu bringen ist geplant das sich "fremde" HTML5 apps einfach installieren lassen! Die Idee ist eine leicht erweiterbare APP zu schaffen die die community/IHR Wink gerne erweitern könnt. Einzige Limitierung ist HTML5 bzw. das js interface (wo wir aber gerne noch über die Funktionen Renden können)

Freeware Basic-App (aka "UP2eleven App Host")
- CEF Browser rendering
- Input translation into browser (arrow-keys, ok, menu and back buttons)
- js interface for third party HTML5 apps
- browser for all available submitted HTML5 apps

following HTML5 apps are planned:
- Home App: like the Android/iOS home screen - browse the installed apps
- Spotify: get current playback informations, nice to have canvas visualizer

Den classischen Hardware Monitor hab ich bewusst mal ausgelassen da ich gerne in der Beta Phase mit euch gemeinsam das JS - Interface erweitern möchte und sicher auch gute Ideen zu einem geilen HW-Monitor kommen.

Akuteller status:
Projektsetup - check
App-Name - check
Interface gfx-pack - check
prototyp chromium offscreen renderer - check
prototyp Logitech LCD-lib - check
ptyp Rendering HTML5 to LCD - check
ptyp Keyinput to HTML5 events - check
ptyp Chromium Web developer tools - check
esthetics Icon/Splash-screen - check
====> damit ist der Prototyp fertig, technisch funktioniert alles und trotz einem Chrome Ableger grade mal 100MB RAM in Verwendung Laughing

Ich möchte diese App als freeware zur Verfügung stellen - keine subscriptions, keine Zahlungen, keine addware und keinen PRO plan... Es soll sich verbreiten und Spaß machen.
Als nächstes wird die erste Alpha gestartet. Dazu bräuchte ich bitte ein paar freiwillige die das Ding testen würden. Natürlich haben die die in der Alpha drin sind als erstes Zugriff auf die finale App und können im DEV Prozess noch wünsche einbringen.

Wer beim Betatest dabei sein möchte kann gerne hier einen Eintrag hinterlassen. Gestartet wird gegen ende des Monats (07-2016)

Der Sourcecode bleibt aktuell noch closed soll aber sobald wir aus der Beta raus sind auf GitHub open source gehen.

Alpha Preview Screenshots & Video

g19app.png
 Beschreibung:
Prototype preview
 Dateigröße:  316.87 KB
 Angeschaut:  2464 mal

g19app.png

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paxx23

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Do 21.Jul.2016 03:45    Titel: Hammer

Ich finds geil! Ich würde gerne mittesten und hätte auch ein paar Vorschläge für mögliche Apps.
repooc117

BeitragVerfasst am: Do 21.Jul.2016 16:11    Titel:

Ich find das Thema spannend und würde gern beim testen helfen. Ich kenne mich mit Webprogrammierung gut aus und kann da sicher was zu beitragen.

Meine erste Idee war direkt eine CS:GO App zu programmieren, was wohl daran liegt das ich nichts anderes Spiele. Aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten.

Würde mich also freuen wenn ich an der Alpha teilnehmen kann.
Paxx23

BeitragVerfasst am: Sa 06.Aug.2016 13:18    Titel:

Gibt es Neuigkeiten?
majote

BeitragVerfasst am: Mi 10.Aug.2016 07:55    Titel:

Jede neue Nachricht? Ich kann Tester sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Applets Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 'People of the book' host literary fe... cigspriced G19 Allgemein 0 Do 14.Jun.2018 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LCD Host Nuhro G19 Allgemein 2 Do 10.Feb.2011 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LCD Host Max44 G19 Allgemein 0 So 23.Jan.2011 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tutorial für LCD Host ? chidorikid G19 Applets 0 Fr 22.Okt.2010 14:11 Letzten Beitrag anzeigen