www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Soll ich anfangen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: anfangen anrufe ich lcdstudio mit soll sprache welcher
Autor Nachricht
greece57

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Do 23.Apr.2009 20:23    Titel: Soll ich anfangen?

Ich bin kompletter Anfänger in den SDK's
(ich hab erst seit gestern die G15)

so ich wollte fragen ob ich mich ranwagen soll (hab schon [etwas] erfahrung in c++) mit dem Ziel ein Programm zu schreiben mit dem ich Skype über den LCD steuern kann?

2 Frage:
- Ist das überhaupt möglich (Chat, Anrufe anehmen, etc.)
- Sollte sich ein kompletter anfänger über toturials und foren überhaupt daraufhin arbeiten?

Danke für eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lachi458

RANK: 0,5/10

BeitragVerfasst am: Do 23.Apr.2009 21:21    Titel:

das du eingehende nachrichten anzeigen lassen kannst, das geht
siehe doch das xfire applet^^
denn sollte es auch möglich sein status nachrichten (anruf) anzeigen zu lassen, da bei dem xfire applet auch steht, person x hat sich abgemeldet

RANK: 7,7/10

BeitragVerfasst am: Do 23.Apr.2009 22:53    Titel:

lachi458 hat Folgendes geschrieben:
das du eingehende nachrichten anzeigen lassen kannst, das geht
siehe doch das xfire applet^^
denn sollte es auch möglich sein status nachrichten (anruf) anzeigen zu lassen, da bei dem xfire applet auch steht, person x hat sich abgemeldet

was ne schlussfolgerung ... trotzdem am ende soweit richtig.

greece57 hat Folgendes geschrieben:
Ist das überhaupt möglich (Chat, Anrufe anehmen, etc.)

wie gesagt, wahrscheinlich schon.

greece57 hat Folgendes geschrieben:
Sollte sich ein kompletter anfänger über toturials und foren überhaupt daraufhin arbeiten?

kannst hinarbeiten worauf du willst.
obs was wird kommt drauf an, wieviel zeit du dir nimmst und ob du dich vernuenftig in kleinen schritten voranarbeitest oder gleich grosse dinge versuchst die nichts werden und dich damit frustrieren und dann aufhoerst.

ich denke
1. solltest du sicher im umgang mit der sprache deiner wahl (wohl c++) sein/werden
hier ist wie immer (m.e.) einige praxiserfahrung unabdingbar.
2. dann wird es kein problem sein, irgendwelche fremden frameworks/sdks zu nutzen, wie z.b. das g15-sdk. die doku ist gut, die samples helfen auch, und hier im forum steht noch einiges dazu, zudem kann man hier fragen stellen.
3. das schwerste wird das reverse engineering von skype sein, ggf. dma umgehen usw. usf. ... dazu gibts aber auch ne top erklaerung hier im forum irgendwo.

mfg,
julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G19 da und leider läuft nicht alles w... Hoto G19 Allgemein 19 Di 09.Jun.2009 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taskleiste: Schrift der Tasks soll si... smoothyx Allgemein 6 Mo 18.Aug.2008 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie mit Lcd Studio anfangen? buck G15 LCD-Studio Applets 2 Fr 29.Sep.2006 18:37 Letzten Beitrag anzeigen