www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

scripte funktionieren nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 unter Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: 3a aborting error fifo g15 linux no unter usable
Autor Nachricht
Carnauba

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Do 25.Dez.2008 15:49    Titel: scripte funktionieren nicht

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit dem Display.

g15composer -u root lcdtest

funktioniert einwandfrei.
Jedoch wenn ich versuche ein anderes skript zu benutzen bekomme ich eine fehlermeldung.
Code:

g15composer /home/julian/g15/g15
Error: No usable FIFO /home/julian/g15/g15, aborting.
Speicherzugriffsfehler

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof ...
Habe schon gesucht aber keine Lösung dafür gefunden.

Danke schonmal.

[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ator

RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: So 28.Dez.2008 14:55    Titel:

Ich hatte das gleiche Problem. Es liegt wohl an der Berechtigung im Dateisystem. Die Datei muss von g15composer mit einem p-Flag erzeugt werden. Dies scheint unter /tmp nicht möglich zu sein. Versuche aus Streamingdatei eine Datei in Deinem Homeverzeichnis zu nehmen.

Wenn Du es mit lcdtest aufrufst, dann wird in den aktuellen Verzeichnis eine Datei mit Namen lcdtest erstellt. Diese kannst Du auch in den meisten Skripten verwenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=Freaky=-

RANK: 7,7/10

BeitragVerfasst am: So 28.Dez.2008 15:08    Titel:

sonst probier auch mal, als root das pipe-file in /tmp zu loeschen und dann als user mit dem g15composer nochmal zu erstellen.

mfg,
julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 unter Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flixers g15 Apllet kann ich nicht enf... Ollowian Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 0 Mo 26.Jul.2010 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diverse Tasten funktionieren nicht un... Zango G15 Allgemein 0 Mi 21.Jul.2010 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tasten Funktionieren nicht mehr nach ... Marank G15 Allgemein 0 Sa 17.Jul.2010 04:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vernünftiges, nicht überladenes Winam... zyntex Applet Requests 1 Fr 16.Jul.2010 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G-Tasten funkionieren in Games nicht. klein0815 Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 0 Do 08.Jul.2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen