|
www.G15-Applets.de Das Logitech G15 Applet Forum
|
|
NM Monitor - Disk,Winamp,RSS,CPU,RAM,Wetter,HWMon,EMail,...
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 113, 114, 115 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tags:
0
applet
bastian
c3
cpu
download
found
g15
lib
logitech
monitor
nm
nmmonitor
nmonitor
not
plugin
user
vista
wetter
winamp
|
| Autor |
Nachricht |
barratator
|
Verfasst am: Do 11.Feb.2010 07:48 Titel: |
|
|
Thx für den Support (eigentlich macht der NMM intern nichts anderes, vermutlich mag Windows es aber nichtmehr, wenn der NMM auf der Registry rumhackt )
| Zitat: | | ABER BITTE VORSICHT MIT DER REGISTRY, WENN 1x WAS FALSCH GEMACHT, KANN SEIN DAS WINDOWS NEUINSTALLIERT WERDEN MUSS!!! |
Ach komm schon...Er wirds wohl kaum mit Strg+A, Entf versuchen
Ne, mit Delphi arbeite ich nicht
Aber kann dir trotzdem gerne Tipps geben :>
Gruß
Bastian _________________ Webseite: http://nuclear-media.net
Fragen zum NM Monitor?
Steht alles in diesem Post! |
|
| Nach oben |
|
 |
HousePlayer
|
Verfasst am: Do 11.Feb.2010 14:29 Titel: |
|
|
Hallo @Terminator22
Nein habe die 100 Seiten nicht gelesen ^^ glaub würde heute noch dran sitzen und lesen:D
Ich habe mal deine Tips probiert und bin am Ende zum Ergebnis gekommen das nichts geholfen hat.
Aber ich danke dir erstmal dafür das du dich damit beschäftigt hast.
Ich habe damit du es siehst und nich denkst das ich mist gebaut habe 2 Screens gemacht von den Reg. Einträgen.
Es will einfach nich  |
|
| Nach oben |
|
 |
barratator
|
Verfasst am: Do 11.Feb.2010 15:41 Titel: |
|
|
Tjoaa....also...irgendwie o.O
Wieso sind das eigentlich 2 verschiedene Einträge? Bei dem einem heißt der Key "NMM", bei dem anderem "NM Monitor"...
Also der Key sollte "NM Monitor" heißen und der Pfad nach möglichkeit in Anführungsstrichen:
| Zitat: |
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NM Monitor"="\"C:\\G15 Applets\\NM Monitor\\NM Monitor\\nmmonitor.exe\"" |
Gruß
Fragen zum NM Monitor?
|
| Nach oben |
|
 |
HousePlayer
|
Verfasst am: Fr 12.Feb.2010 03:34 Titel: |
|
|
Na ja der eine Eintrag den hab ich selbst in der Reg. geändert und hab den REG_SZ Eintrag NMM benannt so wie es mir
| Terminator22 hat Folgendes geschrieben: | | ABER BITTE NUR EINES VON BEIDEN!!! Dort musst du dann einen REG_SZ eintrage erstelllen, was du bei "Name" eingibst ist eigentlich fast egal (NMM wäre von Vorteil), aber bei "Wert" musst du den Pfad wo du des Programm hin installiert/entpackt hast reinknallen... (z.B.: "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\NM Monitor\nmmonitor.exe") |
Und der andere is vom @Terminator22 wo ich nur den Pfad geändert habe wo das Proggie drin is.
| Terminator22 hat Folgendes geschrieben: | Werde dir hier ne Datei geben zum download anbieten, wo du nur installieren brauchst und dann müsste er normal bei windows-start starten ^^
Solltest aber nochmal nachkorrigieren den "Wert" das dort dann dein Pfad drin steht!!! |
C:\\G15 Applets\\NM Monitor\\NM Monitor\\nmmonitor.exe\
bei mir halt
C:\G15 2010\NM Monitor\nmmonitor.exe
Willst du jetzt damit sagen wenn ich das Applet in den G15 Applets Ordner kopiere läuft es
Na ich probiere es dann nochmal mit den " und dem umkopieren in den Applet-Ordner der G15 wenn es dann net läuft ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Terminator22
|
Verfasst am: Fr 12.Feb.2010 16:55 Titel: |
|
|
sry leutz, aber bevor ich mich vom stuhl runter lache, gebe ich euch gerne noch nen kleinen support ^^
nichts gegen dich barra, aber in der regel is es ja wurscht, wie er es nennt, der wert ist des wichtige, aber du hast recht... NM Monitor ist des richtige, habe ich auch beim erstellen von meiner Regdatei gesehen, aber da habe ich den Text ja schon fetig gehabt... ^^
so und nun zu dir Houseplayer, ich kann dir noch 2 möglichkeiten geben:
1. du schreibt dein installationspfad wo du es hast direkt in die registry rein, aber bitte genau prüfen oder
2. kennste das programm Teamviewer?!
Damit kann man den PC fernsteuern, bzw. ein Remotedesktop machen...
Wenn du willst und nichts dagegen hast und es wirklich nicht hinbekommst und mir vertraust, dann lade es dir runter und gib via PM (PRIVATEMESSAGE) mir bescheid wie deine ID und dein Passwort lauten...
Solltest nicht hier reinschreiben, weil sonst kann jeder wo das Programm nutzt und du das gegenstück an hast auf deinen PC zugreifen und dir schöne scheiße bauen ^^
Achja, wir können dann wenn wir miteinander auch verbunden sind, auch via Headset und/oder Webcam uns sehen/hören. Wäre dann sogar noch besser und einfacher...
Mfg Terminator22 |
|
| Nach oben |
|
 |
barratator
|
Verfasst am: Fr 12.Feb.2010 17:05 Titel: |
|
|
| Zitat: |
sry leutz, aber bevor ich mich vom stuhl runter lache, gebe ich euch gerne noch nen kleinen support ^^ Laughing
nichts gegen dich barra, aber in der regel is es ja wurscht, wie er es nennt, der wert ist des wichtige, aber du hast recht... NM Monitor ist des richtige, habe ich auch beim erstellen von meiner Regdatei gesehen, aber da habe ich den Text ja schon fetig gehabt... ^^ |
Falsch
Trotzdem lieb, dass du mich auslachst, aber das ganze hat einen Grund:
Wenn der Key "NMM" heißt erkennt der NMM diesen nicht und glaubt nicht im Autostart zu sein und schreibt sich selber rein (falls es iwann klappt) und dann wird der NMM 2 mal gestartet ("NMM" und "NM Monitor"). Folge -> Bei jedem Start wird eine Fehlermeldung kommen
Gruß
Fragen zum NM Monitor?
|
| Nach oben |
|
 |
Terminator22
|
Verfasst am: Sa 13.Feb.2010 11:47 Titel: |
|
|
@barra
ich möchte mich nicht mit dir streiten und/oder dich auslachen, aber das was ich da nachlesen durfte war halt schon ein wenig witzig (fand ich)...
glaube ich dir gerne, aber was geschieht, wenn er in der konfiguration, den autostart deaktiviert und in der Registry dann trotzdem NMM drin hat, dann dürfte er doch trotzdem starten und dabei keine Fehlermeldung ausbringen...?!
bin mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher, aber hat er nicht gesagt, das es sich ja nicht bei ihm in die registry schreibt, also kein autostart bei ihm möglich ist?!
PS: achja barra, ist dir eigentlich bei dem 1. screenshot von Houseplayer nen Fehler aufgefallen?!
Der hat da nen Fehler mit drin stehen, und zwar zwischen Name und Wert...
@Houseplayer
mir ist gerade aufgefallen, das du dort nicht nur nen kleinen Fehler drinne hast, sondernauch hättest du netterweise, mit auf die screenshots, dein instpfad mit rein machen können, also damit wir wirklich sehen, das es auch dort ist ^^ (net böse gemeint, wir glauben es gerne, aber wie heissts immer so schön?! Der Teufel ist ein Eichhörnchen!!! Und (kleine) Fehler schleichen sich gerne überall ein...
Achja, über ne Antwort von dir über alles, wäre auch nett, damit wir wissen ob es nun geklappt hat oder du meine Hilfe noch brauchst/in anspruch nimmst...
Mfg Terminator22 |
|
| Nach oben |
|
 |
mr.cranc
|
Verfasst am: Sa 13.Feb.2010 18:15 Titel: |
|
|
| sagt mal, gibts irgendeine möglichkeit, dieses app auf mac os x mit der g15 refresh laufen zu lassen? habe den treiber für mac os x bereits installiert. es gibt aber nicht wirklich viel funktionsumfang, und leider weiß ich nicht ,wie ich mir hier selber applets basteln kann geschweige denn bereits bestehende zu benutzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Terminator22
|
Verfasst am: Sa 13.Feb.2010 18:51 Titel: |
|
|
sry ich kenne mich mit mac os x net wirklich aus, genauso wenig mit linux, obwohl ich schon mal linux getestet habe...
frage, kann man in mac os x vllt ein kompatibilitätsmodus auswählen oder so? wenn ja dann wäre deine frage eigentlich schon fast erledigt, dann solltest es einfach im kompatibilitätsmodus starten und dann müsste es funktionieren...wenn es das nicht gibt, dann kenne ich noch ne möglichkeit von linux her...für linux da gibts so ein programm wo man windows kompatibel machen kann oder besser gesagt windows simuliert, versuch doch mal an sowas zu kommen...wenn es das auch nicht gibt und nichts funktioniert, dann versuch doch einfach mal zu warten bis sich barratator mal wieder meldet...
der kann dir viel mehr und genaueres über NMM sagen...
Mfg Terminator22 |
|
| Nach oben |
|
 |
barratator
|
Verfasst am: Sa 13.Feb.2010 23:28 Titel: |
|
|
Tschuldigung, grade erst nachhause gekommen...
Also zuerst zu T22 -> Nein, es ist überhaupt nicht unnötig und erst recht nicht lächerlich, wenn den du den Key veränderst und im NMM den Haken wegmachst ist der NMM komplett inkompatibel zu nächsten Version oder 2. installationen (update,...) und dann steht hier wieder im Thread, dass alberne Fehlermeldungen kommen würden...
Und erlichgesagt: Wo findest du da einen Fehler? O.o Oder gucke ich was das falsche Bild? Ist doch richtig...
@mr.cranc: Ich mache es kurz und schmerzlos: Nein
MacOSX basiert auf einer ganz anderen Rechnerarchitektur, womit du ca. 20% aller Funktionen schon nicht funktionierend hast...Dann kommt noch, dass MOX eine ganz andere API als Windows hat -> 70% funktionieren nichtmehr und der rest würde vielleicht klappen (sofern NMM3 in einer Mutliplattform-Sprache geschrieben wär ).
NMM 4 in Zukunft:
Habe ich überlegt vielleicht teilweise CrossPlattform zu machen, aber eher nicht und wenn dann höchstens eingeschränkt und vermutlich nur für Linux
Gruß
Fragen zum NM Monitor?
|
| Nach oben |
|
 |
Terminator22
|
Verfasst am: Mo 15.Feb.2010 13:12 Titel: |
|
|
also barra das finde ich schon schade, das du den Fehler im 1. bild nicht siehst...
also ich unter xp kann nur sagen, da ich ja auch viel in der registry mache (habe), das folgender satz:
| Zitat: | | "NM Monitor"="\"C:\\G15 2010\\NM Monitor\\nmmonitor.exe\"" |
falsch ist...
richtig wäre es unter xp, wenn man eine .reg datei schreibt folgendes...
| Zitat: | | "NM Monitor"="C:\\G15 2010\\NM Monitor\\nmmonitor.exe\" |
kann natürlich auch sein das es unterschiede gibt zu vista/win 7, aber so kenn ich es unter xp und so schreib ich schon seit mindestens 2-3 jahren dateien für registry...
Mfg Terminator22 |
|
| Nach oben |
|
 |
barratator
|
Verfasst am: Mo 15.Feb.2010 15:35 Titel: |
|
|
Hehe
Ich glaube, du verstehst das System nicht so ganz.
Die " haben nichts mit der eigentlichen Registry zutun
wird escaped zu .
D.h. in der Registry steht hinterher:
| Code: |
"C:\G15 2010\NM Monitor\nmmonitor.exe"
|
Die Anführungszeichen vor und danach haben nichts mit dem eigentlichen Eintrag zutun, sondern mit dem Pfad. Unter Windows werden Programmpfade (wenns schln sein soll) in Anführungszeichen gesetzt. Das ist, um Fehler zu vermeiden: z.b.:
C:\programm.exe ordner\programm.exe bla
Hier gibts 2 möglichkeiten:
Pfad: C:\
Datei: programm.exe
Parameter: ordner\programm.exe bla
|
ODER
Pfad: C:\programm.exe ordner\
Datei: programm.exe
Parameter: bla
|
Deshalb wird der komplette Pfad in Anführungszeichen gesetzt und die Parameter dahinter. Beispiel vom Skype-Eintrag:
"C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
|
Verstehst du ?
Gruß
Fragen zum NM Monitor?
|
| Nach oben |
|
 |
Terminator22
|
Verfasst am: Mo 15.Feb.2010 23:59 Titel: |
|
|
ahja, alles klar...
wusste ich noch nicht...
habe mich zwar auch schon um die einträge mit " gewundert, aber komischerweise habe ich so wie ich meine dateien bisher geschrieben habe, auch keine probleme gehabt...
nunja, schön zu wissen wenn es doch noch mehr gibt
weisst ja, man lernt nie aus...
wenn du mal willst, dann kann ich dir ja mal mein prog in Batch mal zukommen lassen, dann kannst es dir ja mal anschauen...
achja, und da du ja schon von skype redest, habe ich auch, weil icq irgendwie immer mehr spinnt...
Mfg Terminator22 |
|
| Nach oben |
|
 |
Terminator22
|
Verfasst am: Di 16.Feb.2010 01:33 Titel: |
|
|
hey barra, habe gerade eben nen applet hier gefunden was mich auf ne idee gebracht hat, was du vllt auf deine TODO-liste setzen könntest...
und zwar das hier...
oder vllt einfach auch nur nen screensaver, aber dazu solltest dann die funktion mit einbauen, wer es will oder auch nicht...
weil ich denke doch mal, manche wollen oder brauchen es nicht...
und ich nutze das hier mal für ne zeit lang als ne art screensaver ^^
könntest ja dann vllt auch noch die möglichkeit mit einbauen, das man andere pics hinzufügen/umbauen/ersetzen kann?!
Achja, was hälst eigentlich mal von ner kleinen TODO-list für NMM-4.0 auf der 1. seite, wo jeder vllt seine ideen posten kann und du die dann bewerten kannst, ob du es einbaust oder auch nicht?! weil dann würden sich sicherlich schon welche NOCH MEHR freuen, als sonst, gut ok, die spannung wäre dann weg, aber wer weiß, wie du alles dann einbaust, bzw. umbaust
Mfg Terminator22 |
|
| Nach oben |
|
 |
barratator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|