www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Neuer bräuchte mal Hilfe^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G510
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: 0 20app 20applet 20applets 20g15 20g510 20league 20legends 20lol 20monitor 20player 20vlc aimp3 c3 g15 g510 league logitech nm vlc
Autor Nachricht
Bloodex

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Sa 07.Jan.2012 07:27    Titel: Neuer bräuchte mal Hilfe^^

Hi hi, ich hab mir auch wie viele anderen mal die G510 zugelegt^^ ich komm recht gut klar mit der Tastatur.. Habe mich in diesem forum etwas umgeschaut zu den Applets. Ich hätte ganz gerne ein Paar Applets, nur das problem ich habe Keinen Schimmer wo ich sie Installieren muss, habe nirgends ne anleitung gefunden zu den downloads oder habe einfach nicht gut genug geforscht^^ Wäre sehr Dankbar für hilfe.. und ob jemand noch ein paar nützliche Applets kennt?^^ Danke im Vorraus
Achja :s gibt es, ganz zufällig eing LoL League Of Legends App :O?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PingKing

RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: Fr 13.Jan.2012 23:55    Titel:

Suchst Du was ganz allgemeines oder was bestimmtes? Wegen der Installation da kann ich Dir helfen. Ist alles ganz einfach. Für bestimmte Spiele solltest Du mal selber suchen. Einige Games und Programme bringen schon ein Applet mit. Also Frag mich und dann kann ich auch helfen. Ich programmiere aber nicht selber.
Flynn77

BeitragVerfasst am: Mi 25.Jan.2012 14:37    Titel: Brauche ebenfalls Hilfe...

Hallo,
mein Name ist Marc und ich komme aus Hamburg...

Ich habe mir vor kurzem auch die G510 gekauft, nachdem meine G11 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Apps wie zum Beispiel eines mit dem ich den VLC Player bedienen kann und mir auch ein paar nützliche Infos auf dem Display angezeigt werden.
Leider war ich ein bißchen voreilig und habe mir folgende Apps für die G15 installiert: NM Monitor, WinAmp Controll und c2d to G15. Leider brachten diese nicht den gewünschten Nutzen und meine Ramauslastung ist seit dem um einiges höher.
Meine Frage ist nun, wie ich diese Apps wieder löschen kann. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Zum Schluß noch einmal: RESPECT an dieses Forum. Hier haben sich Leute echt Gedanken gemacht... Cool..

Gruß....
PingKing

BeitragVerfasst am: Mi 25.Jan.2012 18:38    Titel:

Hallo Marc, ja, solche Fehler macht man zum Anfang immer mal. Aber egal, da kann ich Dir schon mal helfen. Der NM Monitor wird aus sein eigenes Verzeichnis gestartet. Also das Verzeichnis was bei der Installation angelegt wurde. Wenn Du genau wissen willst wo die Verzeichnisse sind dann mußt Du nur den Logitech LCD Manager öffnen dann den Punkt Programme anklicken und die einzelnen Einträge mal anklicken und dann siehst Du unter Pfad: den Verzeichnis-Eintrag wo sich die App hininstalliert hat. Auch mal unter Systemsteuerung nachschauen und den Punkt "Programme und Funktionen" (bei Windows Vista heißt das so) anklicken um eine saubere De-Installation durchzuführen. Manchmal findet sich dann dort der entsprechende Eintrag. Ansonsten mnanuell löschen. Viele Programme bringen schon eine App mit und diese werden automatisch schon mitinstalliert. (z.B. Bad Company 2) Aber das siehst Du dann schon selber. Um nochmal auf den "NM Monitor" zurückzukommen. Den habe ich auch und finde den sehr gut. Du brauchst auch nicht zusätzlich ein App für Winamp zu installieren. Da schon fast alle wichtigen Funktionen dort drin sind brauch man fast keine zusätzlichen App's. Ich habe mir den "NM Monitor" mit sein Hauptverzeichnis samt aller unterverzeichnisse in folgendes Verzeichnis verschoben.

C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets

danach siet mein Verzeichnis so aus:

C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\NM Monitor

Nun habe ich die Datei "NM Monitor.exe" gestartet und diese wird dann automatisch im Logitech LCD Manager installiert. Danach kannst Du dann im LCD Manager den Punkt "Konfigurieren" anklicken und kannst jetzt die entsprechenden Veränderungen vornehmen. Dort findest Du unter Menu den Eintrag "Winamp" diesen fügst Du zu den Aktivierte Funktionen hinzu. Unter "Allgemein" brauchst Du nicht das "Winamp-Plugin" installieren. Speichern nicht vergessen! So nun kannst Du den Player nutzen. Übrigens ich nutze den Plyer "AIMP3" und der ist echt Super. Der hat noch viel mehr Möglichkeiten als Winamp und der funktionier genauso und zeigt auch alles an. Also muß nicht unbedingt der Winamp sein. Hier mal der Link: http://aimp.ru/index.php

Bei der Installation mußt Du darauf achten das Du auch die "Deutsche Sprache" installierst. Diese kannst Du nach der Installation dan auch einstellen.

Solltest Du noch weitere Hilfe brauchen dann melde Dich. Ich kann Dir über TeamViewer direkt helfen. Dann gebe ich Dir auch mal eine IP für TS und dann können wir das mal direkt bequatschen... Cool Very Happy Cool

Ich hoffe ich konnte Dir erstmal helfen.
Flynn77

BeitragVerfasst am: Mi 25.Jan.2012 20:25    Titel:

Hey PingKing,

danke für diese ausführliche Erklärung. Hat alles soweit geklappt mit der Deinstallation. NM Monitor ist echt klasse und bietet wirklich alles. Leider lassen sich keine CPU Temperaturen usw auslesen, da die CPU angeblich nicht unterstützt wird.
Ist ja auch nicht so wild und muß auch nicht unbedingt sein. Wetterläßt sich auch nicht auf meine Heimatstadt umstellen. Es bleibt immer Berlin eigestellt. Auch egal und auch nicht wichtig.

Winamp wollte ich nur benutzen, da es ja irgendwie gar nichts unterstützendes für den VLC Player gibt. Den benutze ich am liebsten und würde diesen auch gerne mit den Taten (Play, Stop, Vor, Zurück) nutzen. WMPlayer fand ich schon immer irgendwie doof....

Nochmal zurück zum NM Monitor. Der Hauptgrund für dei Deinstallation war, daß die Ram-Auslastung über 200mb ansteigt, wenn dieses Prog installiert ist. Hast du ne Idee, was da los sein könnte?

Und hast du vielleicht auch ne Idee, wo ich ein Applet für VLC herbekomme? Werde gleich mal den Aimp3 probieren...

Gruß
Flynn77

BeitragVerfasst am: Mi 25.Jan.2012 20:47    Titel:

.... habe NM Monitor erneut installiert... TS: Nicht mit server verbunden (habe ts an...)
Temperaturen: läuft auch nicht
Deinstallation nur durch Löschen der LogiSW (8.2)
Wetter: nur Berlin....
Vielleicht liegt es daran, daß das Prog für G15 und nicht für G510 ist....
PingKing

BeitragVerfasst am: Mi 25.Jan.2012 21:37    Titel:

OK, ich geh mal davon aus das Du mit TS2 unterwegs bist. Das hab ich manchmal auch gehabt. TS3 bringt eigenen App mit und der funktioniert immer.
Die Temperatur für Deinen Ort wird erst dann angezeigt wenn Du Deine PLZ eingibst und dann Wetterdaten prüfen anklickst und dann auf Speichern klickst. Das geht immer.
Meine Temperaturen für den PC werden angezeigt. Da ich ja auch die G510 habe sollte das bei Dir auch klappen.
Cool

Gib mir doch mal die IP von Deinem TS. Dann melde ich mich mal dort... Smile Cool
Flynn77

BeitragVerfasst am: Do 26.Jan.2012 04:59    Titel:

Also ich habe TS3 und wie ich das angezeigt bekomme, hatte ich schon hier im Forum gelesen... Ist schon ein paar Tage her. Ich meinte, daß der NM Monitor die Meldung bringt: zu keinem Server verbunden, obwohl ich mit TS online bin.." Das Wetterding habe ich hinbekommen... danke nochmal. CPU Temp gibt er nicht aus. Da kommt die Meldung, daß der Chip nicht unterstützt wird.
Leider bin ich nur Gast auf dem TS Server und ich glaube die Jungs hätten etws dagegen, wenn ich die Daten weitergebe, sorry...

Werde mich damit nochmal beschäftigen und weiter probieren. Vielen Dank für Deine Hilfe. Hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht.
Wer lesen und das gelesene auch abspeichern kann, ist klar im Vorteil. Habe NM Monitor nicht in das Logitech Verzeichnis gezogen. Vielleicht lag es daran.

Welche Software von Logitech ntzt Du? Ich benutze die 8.20. Im Gegensatz zu der, die auf der Installations CD ist, kann man hier das Display nicht mehr invertieren. Weißt Du zufällig, warum die aktuelle SW das nicht mehr unterstützt. Und weißt Du zufaällig auch, wie ich bei der älteren (CD) die Helligkeit und denKontrast ändern kann?

Viele Fragen, was .... Wink
PingKing

BeitragVerfasst am: Do 26.Jan.2012 21:23    Titel:

Das mit dem TS funktioniert auch nur in TS2. Hin und wieder bin ich noch mit TS2 unterwegs und meistens klappt es super. Hatte auch schon ein paar mal das es nicht funktioniert. Das hat mich dann aber nicht weiter gestörrt.
Hatte dann auch die Fehlersuche aufgegeben weil ich fast nur mit TS3 unterwegs bin. Cool

Bei der CPU-Temperatur kommt es darauf an ob der Chip unterstützt wird. Confused Das kannste nicht wirklich beeinflussen. Crying or Very sad Rolling Eyes Crying or Very sad Aber wie ich schon gelesen habe hast Du die aktuelle Version von Logitech installiert.
Das könnte natürlich auch ein Problem sein. Da ich in meiner Computerlaufbahn schon so einiges erlebt habe, gerade was das zusammenspiel von Hardware und Software sowie aktuelle Updates dieser Software angeht, habe ich nicht die aktuelle Software installiert. Ich hatte danach das gleiche Problem wie Du. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Hab alles deinstalliert und auch alle Reste von Software manuell gelöscht. Danach die Software von CD installiert und siehe da Arrow Idea Idea Idea Arrow alles funktionierte super.

Die Helligkeit kannste bei der Farbauswahl einstellen.
Meine Version lautet: 3.05.151 vom 06.11.2010 also die von der CD.
Im übrigen kannst Du immer Fragen, dafür sind ja solche Foren da. Wink Razz Laughing
Flynn77

BeitragVerfasst am: Fr 27.Jan.2012 14:53    Titel:

Hey, danke für deine Antwort. Ich werde am Wochenende mal die Software ersetzen.

Übrigens habe ich den Aimp3 mal probiert und ich muß sagen, der ist ja klasse. Hat mich nur vor ein Problem gestellt: Er steuert immer den Center-Lautsprecher an, obwohl Surround auf off gestellt ist. Die anderen Player, die ich so drauf habe, machen das nicht. Könntest Du mir dafür vllt auch ne Lösung verraten Wink

Ansonsten läßt er sich toll mit der Tastatur bedienen.

Ich sage schonmal vielen Dank und wünsche Dir ein schönes WE...

Gruß
PingKing

BeitragVerfasst am: Fr 27.Jan.2012 16:25    Titel:

Hallo Marc,

Ich habe "Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem" und in meiner Einstellung habe ich unter Wiedergabe "DirectSound Lautsprecher (SB Audigy)". Das ist meine Soundkarte. Schau mal ob bei Dir dort nur "Windows Default" eingestellt ist. Du mußt Deine Soundkarte dort eingetragen haben. Exclamation Darunter findest Du noch die Frequenz 44100 Hz 32Bit und Stereo. Idea

Unter "Toneffekte" findest Du noch "DSP Verwaltung", dort einfach "Standard" anklicken. Dann sollte alles funktionieren.

Der Player ist einfach "Spitze" Exclamation Exclamation Exclamation Vorallem die Einstellmöglichkeiten. Auch die Hotkeys kannste schön selber definieren. Idea
Die Visualisierung "Rabbit Hole 1.1" im Vollbildmodus macht schon was her und der PC wird nicht mal belastet bei 1920x1080 HD Auflösung. Einfach Super Exclamation Exclamation Exclamation

Wünsche Dir auch ein schönes WE in den Norden. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G510 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Hilfe] Suche Bestimmtes G19 LED Applet! bardock107 G19 Applets 2 So 04.Sep.2016 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe auf webseite XSchneepfoteX G19 Applets 1 Fr 11.Sep.2015 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal bischen hilfe MarcF1999 G510 0 Sa 05.Sep.2015 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G510s HILFE UPIA G510 1 Di 07.Okt.2014 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Scriptverbesserung benötigt mike1972 Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 7 Mi 02.Jul.2014 17:53 Letzten Beitrag anzeigen