www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Media-Applet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 unter Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: 3d2 amarok applet applets c3 error file g15 io ioexception java linux logitech media no player processbuilder runtime such xmms
Autor Nachricht
Thamm

RANK: 0,4/10

BeitragVerfasst am: Di 13.März.2007 00:48    Titel: Media-Applet

Hi,
ich will hier mal eine erste "Demo" meines neuen Projekts (http://www.g15-applets.de/announcement-just-another-lcd-framework---t2283.html) veröffentlichen. Es ist, wie der Titel schon sagt, eine Medienplayer-Anzeige. Ein Bild gibt es in oben genanntem Thread.

Derzeit wird Amarok (per Konsolen-Tool dcop) und XMMS (per xmmsctrl) unterstützt (sowie ein von mir programmierter Player, den hab ich aber deaktiviert in der geuploadeten Version). Es werden die Daten des aktivsten Players angezeigt. Falls jemand noch weitere Player unterstützt haben will (vorgemerkt ist z.B. kaffeine) kann er es ruhig sagen!

Man braucht zum Starten Suns Java 5. Für alle die nicht wissen wie man eine .jar startet: 'java -jar lcdm.jar'

Zum Anzeigen nutzt das Programm g15composer.

Und noch eine kleine Zusatz-Funktion gibt es: Man kann Befehle an den aktuell angezeigten Player senden. Dabei muss man die Parameter "send media" und danach play, pause, stop, next, back oder porp (play or pause). Ich benutze immer verschiedene Player und hab so immer den aktuellen Player auf den Hotkeys Smile

Hoffe das Programm hilft jemandem Wink

lcdm.zip
 Beschreibung:
Gefixte Version

Download
 Dateiname:  lcdm.zip
 Dateigröße:  982.7 KB
 Heruntergeladen:  563 mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Thamm

RANK: 0,4/10

BeitragVerfasst am: Di 13.März.2007 15:11    Titel:

Hi nochmal,
leider war in der ersten Version ein kleiner Fehler ... nach einer gewissen Zeit kamen keine neuen Daten mehr an. Das hab ich gefixt und oben ist jetzt die neue Version, hoffentlich fehlerfrei ...
Sry für die, die schon die Erste gedownloadet hatten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
borsty44

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Fr 11.Mai.2007 20:06    Titel:

Hallo!
Ich habe erst seit 2 Tagen linux und kenne mich noch nicht so aus...das java habe ich installiert...und was muss ich jetzt machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ocye

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Di 02.Dez.2008 10:58    Titel:

Ohne groß rumzuprobieren

Exception in thread "Thread-0" java.lang.NullPointerException
at rx.lcdm.media.XmmsPlayer$Reader.run(XmmsPlayer.java:82)

Zitat:
[02.12.08 09:54] CurrentPlayer: Neuer aktueller Player: rx.lcdm.media.XmmsPlayer@cf40f5
[02.12.08 09:54] XmmsPlayer: [FEHLER] Fehler beim forken von xmmsctrl
java.io.IOException: Cannot run program "xmmsctrl": java.io.IOException: error=2, No such file or directory
java.lang.ProcessBuilder.start(ProcessBuilder.java:474)
java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:610)
java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:448)
java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:345)
rx.lcdm.media.XmmsPlayer.execXmmsCtrl(XmmsPlayer.java:24)
rx.lcdm.media.XmmsPlayer$Reader.run(XmmsPlayer.java:80)
[02.12.08 09:54] AmarokPlayer: [FEHLER] Fehler beim forken von dcop, gebe vor, dass Amarok nicht laeuft
java.io.IOException: Cannot run program "dcop": java.io.IOException: error=2, No such file or directory
java.lang.ProcessBuilder.start(ProcessBuilder.java:474)
java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:610)
java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:448)
java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:345)
rx.lcdm.media.AmarokPlayer.exec(AmarokPlayer.java:45)
rx.lcdm.media.AmarokPlayer$Reader.run(AmarokPlayer.java:120)
listening
[02.12.08 09:54] ComServer: Der Server fuer die interne Kommunikation wurde gestartet.
[02.12.08 09:54] g15composer: Erstelle Pipe
[02.12.08 09:54] g15composer: Starte g15composer

Offensichtlich fehlt XmmsCtrl. In welchem Paket ist das denn drin?
Kreisverkehr

RANK: 0,2/10

BeitragVerfasst am: Mo 01.März.2010 19:06    Titel: :)

Gefällt mir, so etwas suche ich schon eine weile, da gabs hier mal ein script für rythmbox, aber seit ich auf banshee ungestiegen bin nutzt mir das wenig, deshalb:
bau doch bitte eine Unterstützung für

Banshee

ein. SmileSmile

Lg Kreisverkehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 unter Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CSS und TS3 Applet gesucht itunes G19 Allgemein 5 Sa 10.Jul.2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Applet, Design? m0nst3rkill3r G19 Allgemein 7 Fr 09.Jul.2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche G19 Applet für KM Player shazam G19 Applets 0 Sa 03.Jul.2010 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Css Applet Für Die G19 Css-Gamer G19 Applets 2 Mo 28.Jun.2010 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erweitertes Media Display EvilFreaky LCD-Studio 0 So 13.Jun.2010 09:50 Letzten Beitrag anzeigen