www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Makros mit der Taste "Alt Gr"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: alt altgr c3 erstellen funktioniert g15 g19 geht gr ich logitech macro makro makros micha nicht pfeil taste treiber wie
Autor Nachricht
Easymann

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Fr 15.Mai.2009 20:24    Titel: Makros mit der Taste "Alt Gr"

Hallo zusammen,

ich kenne dieses Forum schon eine ganze Weile, habe mich aber jetzt erst registriert und poste hier zum ersten mal. Und dann auch noch direkt wegen eines kleinem Problemchens Rolling Eyes
Ich habe bei meinen vorherigen G 15 Tastaturen kein Problem gehabt, Makros (Schnellmakros) zu erstellen, um meine E-Mail Adresse mit einem Druck auf eine "G" Taste als Text anzeigen zu lassen.

Wenn ich mit der neuen G19 das gleiche Makro erstellen möchte, funktioniert bei mir während des Erstellens die "Alt Gr" Taste nicht korrekt, welche ich brauche um dieses "@" Zeichen einzugeben. Statt dessen wird nur ein "q" eingegeben.

Ausserhalb der Makroerstellung funktioniert die "Alt Gr" Tastenfunktion.

Wenn jemand mir helfen könnte wäre ich sehr erleichtert.

PS: Gutes Forum, weiter so
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyon

RANK: 0,5/10

BeitragVerfasst am: Fr 15.Mai.2009 21:57    Titel:

bei mit tut das einwandfrei. im makromanager steht:

(Pfeilrunter) AltGR
(Pfeilrunter) Q
(Pfeilhoch) Q
(Pfeilhoch) AltGR

dann gibt's n @!

Canyon
mac.cat

RANK: 9,3/10

BeitragVerfasst am: Fr 15.Mai.2009 22:32    Titel:

bei mir geht Alt Gr auch nicht, nimm doch einfach Strg + Alt
Alle Angaben ohne Gewähr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Easymann

BeitragVerfasst am: Fr 15.Mai.2009 23:38    Titel:

Vielen Dank,

STRG + Alt klappt.
Hoto

RANK: 0,0/10

BeitragVerfasst am: Sa 16.Mai.2009 00:55    Titel:

Klingt für mich nach nem Bug in der Logitech Software, da die Taste ja sonst funktioniert. Aber es gibt ja Alternativen und so oft braucht man es ja nicht, von daher ist der Bug nicht ganz so schwerwiegend. Wink
DrBonsai

BeitragVerfasst am: So 31.Jan.2010 20:02    Titel:

Sorry, wenn ich das alte Thema wieder aufgreifen muß. Kann es sein, dass sich dieser Bug wieder in der aktuellen Software/Treiber-Version eingeschlichen hat? Ich benutze nämlich auch Macros in Foren um z.B. nen Link oder nen Zitat einzufügen. Bei der Aufzeichnung zeigt der Manager alles ganz normal an. Wenn ich dieses Macro jedoch ausführe fehlen beispielsweise die Ecklammern.

Geht das nur mir so??

Dangöö schonmal Wink

Edit: Strg + Alt funktioniert allerdings. Aber es nervt doch schon ein wenig mit der Alt Gr-Taste.
micha.s

RANK: 0,8/10

BeitragVerfasst am: Mo 01.Feb.2010 19:14    Titel:

Zitat:
Sorry, wenn ich das alte Thema wieder aufgreifen muß. Kann es sein, dass sich dieser Bug wieder in der aktuellen Software/Treiber-Version eingeschlichen hat?

Ja, ist in 3.04 wieder voll da Wink Und noch ein paar andere lästige "Features", wie z.B. die Wiedergabe in Abhängigkeit von der Shifttaste usw. Das finde ich noch schlimmer.

Was ich wirklich häufig brauche, code ich mittlerweile mit AutoIt und lege das Makro (bzw. die compilierte EXE) dann als Verknüpfung an. Geht zwar nicht ganz so schnell, aber funktioniert dafür wenigstens zuverlässig und auch mit dem nächsten Treiber noch (hoffentlich).
Lumpensittich

BeitragVerfasst am: Di 09.Feb.2010 11:42    Titel:

moin moin.

ich stehe grad wie der ochs vorm uhrwerk. seit einigen wochen habe ich das problem, dass meine tasten "strg", "alt" und "alt gr" in den makros nicht mehr funktionieren. falls wichtig, ich besitze die blaue 15 und fahre mit xp sp3.

wie hier bereits beschrieben, habe ich auch schon versucht "alt gr" durch "strg+alt" zu ersetzen, aber die "strg" funktioniert auch nicht mehr in meinen makros. ich benötige das relativ dringend für meine arbeit, da ich sehr viele schritte mit shortcuts gehe und sie sehr oft wiederholen muss.

ich weiß nicht, was ich gemacht habe, dass es nicht mehr funktioniert. ich will damit sagen, dass ich bis zur entstehung des problems nichts gemacht habe - keine updates, nüscht.

jetzt habe ich den treiber schonmal neu installiert. was mich allerdings verwunderte, dass ich nach der neuinstallation meine makros nicht importieren musste, da die noch da waren...

ich werde jetzt nochmal nach einer älteren treiberversion ausschau halten und alles neu installieren. vielleicht kennt aber auch wer das tatsächliche problem und kann mir direkt aus der patsche helfen.

danke anke
Lumpe

micha.s

BeitragVerfasst am: Di 09.Feb.2010 11:56    Titel:

Das tastächliche Problem _ist_ der Treiber 3.04. Wink Vorerst hilft da wohl wirklich nur, einen älteren Treiber zu behalten. Allerdings auch keinen ganz alten, die hatten das Problem nämlich schon mal.

Dass die Einstellungen nach der Neuinstallation beibehalten werden, ist soweit normal, wenn man die nicht manuell löscht, sind sie noch da. (Macht ja auch Sinn, nach jedem Update alles neu zu konfigurieren, wäre ziemlich lästig.)

Freundliche Grüße,

Micha
Lumpensittich

BeitragVerfasst am: Di 09.Feb.2010 12:32    Titel:

ach micha, das beruhigt erstmal.

ich habe jetzt gesucht, aber nicht gefunden. wo finde ich denn die vorhergegangenen treiber?

micha.s

BeitragVerfasst am: Di 09.Feb.2010 12:47    Titel:

Die findest Du hier:

ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/keyboards/

(Die mit "lgpsXXXX")

Freundliche Grüße,

Micha
Lumpensittich

BeitragVerfasst am: Di 09.Feb.2010 13:09    Titel:

ach micha.s mein herz! danke, das ist sery nett!

da ich hier über die 3.04 fluche, nehme ich einfach mal die 3.03 Wink

micha.s

BeitragVerfasst am: Di 09.Feb.2010 13:14    Titel:

Gern geschehen. Noch ein Tip: Habe mich gerade gewundert, was die Versionen mit dem "J" am Ende sein sollen und die Archive mal analysiert. Das sind demnach die "J"apanischen Versionen, die solltest Du also eher nicht installieren. Smile

OK, dann viel Erfolg!

Micha

::Edit wegen Teppfihler Wink
Lumpensittich

BeitragVerfasst am: Di 09.Feb.2010 14:58    Titel:

wie beinahe nicht anders zu erwarten habe ich mir natürlich erstmal schön die J-version gezogen, aber glücklicher weise nicht installed. jetzt habe ich den treiber auf 3.03 zurückgesetzt und das @ ist wieder da und meine strg-bezogenen makros rennen wieder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Starcraft 2 Makros MainCoon Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 0 So 25.Jul.2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G1 Taste dauerhaft / ständig gedrückt... cycloncg Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 1 Fr 23.Jul.2010 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erledigt !!! " ^ " Taste ... MasterA G19 Allgemein 0 Mi 21.Jul.2010 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Windows taste & Display Yank Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 4 Mi 07.Jul.2010 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Makros funktionieren nicht Occeana Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 3 Do 01.Jul.2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen