www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 Webcam-KaufberatungWebcam-Kaufberatung  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

G19 Farbwechsel Script

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark225

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Do 20.Okt.2016 20:40    Titel: G19 Farbwechsel Script

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und deshalb kann ich schonmal vorab sagen, dass ich mir bei diesem Beitrag unsicher war, ob es in "G19 - Applets" oder "G19 - Allgemein" gehört. Also bitte moven wenn ich hier falsch bin Very Happy .
Jetzt aber zum Thema:
Da ich bei der G19 einen automatischen Farbwechsler vermisst habe, habe ich mir Grundkenntnisse in LUA angeeignet und ein eigenes Script geschrieben. Das Script wird standartmäßig aktiviert, indem ihr in dem Profil, in welches ihr es eingefügt habt "M3" drückt, weil es für mich so am praktischsten war. Ihr könnt aber den Code aus dem "M_PRESSED" Event in jedes beliebige andere Event kopieren, wenn ihr das besser findet
(Achtet aber darauf, dass ihr die Abbruchbedingung der while Schleife ebenfalls ändert)
.
Edit: Achso. Ich Blödmann hab vergessen zu schreiben was das Script genau macht Embarassed . Prinzipiell läuft es einfach alle Farben des äußeren Kreises im Farbwahl menu durch. Da es nur der äußere Kreis ist und nicht das innere Dreieck kommt also weder schwarz noch weiß im Verlauf vor.

Hier leider noch zwei kleine Schwachstellen des Programms:
-Manchmal aktiviert sich das Script trotz auslösen des Events nicht
-Lösung: Event noch einmal auslösen (z.B M3 drücken). Ob das Script gestartet wurde erkennt ihr, wenn die tastatur komplett rot wird und anfängt, langsam gelb zu werden.
-Bei aktivem Script kann das Hauptfenster der Logitech Gaming Software stark hängen
-Lösung: Die while Schleife abbrechen (Standatmäßig M2 / M1 drücken)

LG Mark

Farbwechselscript.txt
 Beschreibung:
Rechtsklick auf gewünschtes Profil --> Script erstellen --> Inhalt löschen --> Inhalt meiner Datei einfügen [--> Events anpassen (optional)]

Download
 Dateiname:  Farbwechselscript.txt
 Dateigröße:  1.18 KB
 Heruntergeladen:  123 mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UPIA

RANK: 2,4/10

BeitragVerfasst am: Mi 23.Nov.2016 21:49    Titel:

hi ..

nice work!
def fade-loop lässt sich auch durch

Code:

while run do
...
if IsModifierPressed("lshift") then run=false end
Sleep(50)

stoppen.

falls jmd m-mode unabhängig faden will.

Intel i7@3400, 12GB RAM, GTX970@XB270H on Win7p64
Logitech G19, G13, G110, G700s, G35 on LGS 8.57.145
Mark225

BeitragVerfasst am: Sa 26.Nov.2016 20:18    Titel:

Danke Very Happy
Das ganze unabhängig vom m-mode zu machen war eigentlich meine erste idee. Aber weil die Modifier zu oft benutzt werden und normale Tasten Events (also für kombinationen wie strg+n o.ä.) zu schwer mit den vorgegebenen events zu detecten sind, musste ich das leider so lösen. Wenn hier jemand erfahrenes im Forum ist und weiss, wie man auch normale buchstaben im script Abfragen kann, dann wär es sehr nett mir mittzuteilen wie das geht Wink
UPIA

BeitragVerfasst am: Di 29.Nov.2016 19:50    Titel:

Zitat:
Wenn hier jemand erfahrenes im Forum ist und weiss, wie man auch normale buchstaben im script Abfragen kann, dann wär es sehr nett mir mittzuteilen wie das geht

wenn Du qwerty & co meinst, dann kannst Du das nur mit externer software machen, das script erkennt nur G, M, Modifier und Lock-Keys.

Meine G-Max.exe und die passende Lua-Script-Lib (gL.) findest Du hier.
Damit kannst Du u.a. qwerty events abfangen und Lua-Script functions zuweisen.

Mark225

BeitragVerfasst am: Di 29.Nov.2016 22:22    Titel:

Ja genau das meine ich Very Happy
Werde mir deine Lib auf jeden fall mal anschauen.
Bin aber grad am Handy, weswegen ich u.A. leider nicht zitieren kann.
Hoffe das macht das ganze nicht zu unübersichtlich Confused
Danke auf jeden fall Very Happy
Mark225

BeitragVerfasst am: Mi 30.Nov.2016 18:24    Titel:

Zitat:

Meine G-Max.exe und die passende Lua-Script-Lib (gL.) findest Du hier.
Damit kannst Du u.a. qwerty events abfangen und Lua-Script functions zuweisen.

Hab's jetzt probiert und funktioniert an sich auch, verursacht nur leider alle 5-10sek einen Blackscreen / Whitescreen, auf dem auch manchmal das "G-max.exe funktioniert nicht mehr" Fenster kommt. Liegt aber wenn man sich die positiven Rückmeldungen unter deinem Thread ansieht wohl eher an meinem PC (obwohl ich nicht wüsste warum...).
Werds dann wohl eher beim M-key Event belassen müssen.
Trotzdem danke Wink
UPIA

BeitragVerfasst am: Mi 30.Nov.2016 20:45    Titel:

Das sollte nicht passieren ..
Hast Du Win10?

G-Max hab ich noch nie auf Win10 getestet, nur 7 und 8 (damals gabs noch kein 10) .. ich hab auch gar kein 10 zum testen fällt mir ein Smile)
Poste doch mal Dein Script, dann kann ich zumindest andere Fehler ausschliessen.

Mark225

BeitragVerfasst am: Mi 30.Nov.2016 22:33    Titel:

Ja, habe Win10. Ein Script hatte ich noch nichtmal, sondern hab einfach nur ausprobiert ob er das addon und die neuen Funktionen erkennt. Das hat soweit auch geklappt, aber selbst ohne irgentein Script trat der Fehler auf...

Komponenten die meiner Meinung nach was damit zu tun haben könnten:
AMD FX 6300 6x3.6Ghz
nVidia GeForce gtx 660
Logitech g19s, g502, g403
LGS aktuellste Version (Stand 30.11.16)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Hilfegesuch] Script mit Countdown-Timer Lila G19 Allgemein 1 Di 25.Okt.2016 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G-Tasten mit Script auslösen Brikan G15 SDK-Applets 1 Mo 28.Dez.2015 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Script G19 dideldei G19 Allgemein 9 Mi 02.Jul.2014 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gLua - Script Erweiterung für G-Serie... UPIA Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 4 Do 26.Jun.2014 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G19 - Autorun Script- DayZ Solan G15-Applets.de - Das Forum 0 Mi 07.Mai.2014 18:30 Letzten Beitrag anzeigen