www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

G15 Samples in Code::Blocks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: 0 applet blocks code codeblocks declared express g15 gettchar gratis in lcdsdk macro not samples scope sdk this was 1
Autor Nachricht
TheSkid

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: So 21.Feb.2010 20:14    Titel: G15 Samples in Code::Blocks

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche die G15 gekauft und mir spontan die Samples, bzw. die SDK, heruntergeladen und möchte die nun in Code::Blocks ausführen.

Das Problem ist dass ich folgenden Fehler bekomme:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp||In function `void HandleError(DWORD, const TCHAR*)':|
C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp|42|error: `_gettchar' was not declared in this scope|
C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp||In function `int main(int, char**)':|
C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp|109|error: `_gettchar' was not declared in this scope|
||=== Build finished: 2 errors, 0 warnings ===|

So richtig komme ich da nicht mit.
Liegt es evtl. daran dass die *.lib nicht richtig mit benutzt wird, oder ist der Fehler anders zu erklären ?

Beste Grüße,
SkiD.

P.s. Ich habe das Projekt über CB importieren können ohne weiteres, d.h. hier dürfte es keine Probleme geben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=Freaky=-

RANK: 7,7/10

BeitragVerfasst am: So 21.Feb.2010 21:33    Titel:

koennte mit der lib zusammehaengen.
welchen compiler benutzt du, bzw. laesst du cb benutzen?
AFAIK erkennt cb auch den ms-compiler (z.b. von visual c++ oder so) und kann dann auch einfach damit umgehen.

die logitech-libs sind naemlich mit dem ms-compiler gebaut, und da diese kein einheitliches format haben, macht das jeder compiler etwas anders -> sprich, du kannst (sofern du nicht ne menge mehr hirnschmalz und arbeit reinstecken willst) den kram erstmal nur mitm ms-compiler kompilieren.

keine ahnung, ob man den ms-compiler (nmake und co.) auch so irgendwo herbekommt.
falls nicht, gibts den mit der express edition von visual c++ (kostenlos von der ms-seite zu laden).
dann wuesste ich allerdings auch keinen grund, warum man cb dafuer nutzen sollte, ausser vllt. persoenliche vorlieben im handling der ide (dann ist man ja auf vc++ eh angewiesen und cb ist dann eine 2. ide die prinzipiell nicht noetig ist).

naja, musst du mal gucken wie du das machst, jedenfalls ist mein tipp, dass es am ms-compiler liegt (bzw. daran, dass du das nicht mit dem kompilieren willst).

mfg,
julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheSkid

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Mo 22.Feb.2010 12:54    Titel:

Okay, also das der VS-Compiler dafür genutzt wird, war mir nicht bekannt.
Man kann in CB zwar den Compiler auswählen, aber selbst wenn man diesen nutzt bleibt der Fehler bestehen.
Woran das liegt, weiss ich leider nicht.

Ich nutze jetzt für diese Anwendungen Visual Studio, hat gleich auf anhieb funktioniert.
Mal schauen ob das alles nun so klappt wie ich mir das vorstelle ;D

Beste Grüße und danke für deine Hilfe!
SkiD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für einfachen text?? Killerawft SDK-Programmierung 9 Sa 15.Dez.2007 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Sample Code pixelshooter SDK-Programmierung 23 Sa 28.Jul.2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Womit samples kompilieren? Maxx SDK-Programmierung 6 Sa 03.März.2007 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Übersetzung von SDK Beispie... v3n0m SDK-Programmierung 0 So 29.Okt.2006 03:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [tool] Das Makro per Copy & Paste... NudelMC Makros / G-Tasten / Multimedia-Tasten 9 Do 03.Aug.2006 14:06 Letzten Beitrag anzeigen