|
www.G15-Applets.de Das Logitech G15 Applet Forum
|
|
G15 Samples in Code::Blocks
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tags:
0
applet
blocks
code
codeblocks
declared
express
g15
gettchar
gratis
in
lcdsdk
macro
not
samples
scope
sdk
this
was
1
|
| Autor |
Nachricht |
TheSkid
|
Verfasst am: So 21.Feb.2010 20:14 Titel: G15 Samples in Code::Blocks |
|
|
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche die G15 gekauft und mir spontan die Samples, bzw. die SDK, heruntergeladen und möchte die nun in Code::Blocks ausführen.
Das Problem ist dass ich folgenden Fehler bekomme:
| Code: | C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp||In function `void HandleError(DWORD, const TCHAR*)':|
C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp|42|error: `_gettchar' was not declared in this scope|
C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp||In function `int main(int, char**)':|
C:\Dokumente und Einstellungen\SKiD\Desktop\LCDSDK\Samples\simple\simple.cpp|109|error: `_gettchar' was not declared in this scope|
||=== Build finished: 2 errors, 0 warnings ===|
|
So richtig komme ich da nicht mit.
Liegt es evtl. daran dass die *.lib nicht richtig mit benutzt wird, oder ist der Fehler anders zu erklären ?
Beste Grüße,
SkiD.
P.s. Ich habe das Projekt über CB importieren können ohne weiteres, d.h. hier dürfte es keine Probleme geben! |
|
| Nach oben |
|
 |
-=Freaky=-
|
Verfasst am: So 21.Feb.2010 21:33 Titel: |
|
|
koennte mit der lib zusammehaengen.
welchen compiler benutzt du, bzw. laesst du cb benutzen?
AFAIK erkennt cb auch den ms-compiler (z.b. von visual c++ oder so) und kann dann auch einfach damit umgehen.
die logitech-libs sind naemlich mit dem ms-compiler gebaut, und da diese kein einheitliches format haben, macht das jeder compiler etwas anders -> sprich, du kannst (sofern du nicht ne menge mehr hirnschmalz und arbeit reinstecken willst) den kram erstmal nur mitm ms-compiler kompilieren.
keine ahnung, ob man den ms-compiler (nmake und co.) auch so irgendwo herbekommt.
falls nicht, gibts den mit der express edition von visual c++ (kostenlos von der ms-seite zu laden).
dann wuesste ich allerdings auch keinen grund, warum man cb dafuer nutzen sollte, ausser vllt. persoenliche vorlieben im handling der ide (dann ist man ja auf vc++ eh angewiesen und cb ist dann eine 2. ide die prinzipiell nicht noetig ist).
naja, musst du mal gucken wie du das machst, jedenfalls ist mein tipp, dass es am ms-compiler liegt (bzw. daran, dass du das nicht mit dem kompilieren willst).
mfg,
julian |
|
| Nach oben |
|
 |
TheSkid
|
Verfasst am: Mo 22.Feb.2010 12:54 Titel: |
|
|
Okay, also das der VS-Compiler dafür genutzt wird, war mir nicht bekannt.
Man kann in CB zwar den Compiler auswählen, aber selbst wenn man diesen nutzt bleibt der Fehler bestehen.
Woran das liegt, weiss ich leider nicht.
Ich nutze jetzt für diese Anwendungen Visual Studio, hat gleich auf anhieb funktioniert.
Mal schauen ob das alles nun so klappt wie ich mir das vorstelle ;D
Beste Grüße und danke für deine Hilfe!
SkiD. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|