|
www.G15-Applets.de Das Logitech G15 Applet Forum
|
|
G11 und Windows 7 64: G-Tasten funktionieren nicht
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tags:
bit
funktionieren
funktioniert
g11
g15
gehen
gtasten
logitech
makro
makros
nicht
problem
tastatur
tasten
treiber
unter
win
0
win7
windows
|
| Autor |
Nachricht |
Megatim
|
Verfasst am: So 20.Dez.2009 15:14 Titel: G11 und Windows 7 64: G-Tasten funktionieren nicht |
|
|
Hallo liebes Forum,
bin neu hier, hab aber scghon einge interessante Dinge gelesen (SuFu habe ich benutzt ), aber leider nichts wirklich passendes für mich gefunden.
Wie im Titel schon steht, habe ich eine G11 Tastatur (neu, am Samstag gekauft) mit Windows 7 64 Bit am Start. Mein Problem ist, dass die G-Tasten nicht funktionieren bzw. nicht richtig funktionieren. Das geht schon beim Editor-Test aus dem Lernprogramm los, ich kann das Makro zwar aufnehmen und und einer beliebigen G-Taste zuweisen, aber ausgeführt wird das Makro nicht wenn ich dann auf die G-Taste drücke.
Auch mit der Standardkonfiguration tut sich im Editor nichts, also egal wie ich die G-Tasten belege, da passiert einfach nichts. Auch in Spielen (habe Battlefield 2 und Left 4 Dead ausprobiert) tut sich nichts wenn ich vorher die jeweiligen Profile auswähle und dann im Spiel die eingestellte Aktion durchführe.
Schnellmakros aufzeichnen funktioniert auch nicht.
Was allerdings funktioniert, ist wenn ich den G-Tasten Funktionen wie Web, Rechner, E-Mail etc. zuweise. Sobald ich dann auf die entsprechende Taste drücke, startet sich z.B. der Firefox.
Abgesehen davon funktioniert die Tastatur einwandfrei (alle Tasten gehen, die Multimediatasten funktionieren unter Linux 1a, beleuchtung geht super).
Treiber hab ich direkt von der Homepage, und mein Windows ist legal und jungfräulich (also noch keine anderen USB-Keyboards drangewesen, heute erst frisch aufgesetzt).
Vielleicht noch wichtig: hab auf dem gleichen PC noch Win XP installiert, da hab ich genau die gleichrn Fehler.
Schonmal Danke im Voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Megatim
|
Verfasst am: Di 22.Dez.2009 02:25 Titel: |
|
|
So, habe das Problem gelöst. Habe heute erstmal die Tastatur umgetauscht, weil ich an einen Hardwaredefekt dachte (denkt man ja normalerweise wenn die Tastatur an 2 Rechnern in 3 verschiedenen Betriebssystemen die gleichen Fehler hat).
Aber Pustekuchen, mit der umgetauschten Tastatur das gleiche Problblem. Danach war ich mir relativ sicher, dass es doch irgendwie an mir lag.
Ich bin dann mal auf die Idee gekommen, statt der aktuellen Treiber von der homepage lieber die Treiber von der CD zu probieren... und siehe da, alles funktioniert wie es soll
Ich muss dazu sagen, dass ich die Standardtreiber von der Cd (sind für WinXP) sowohl unter WinXp als auch unter Win7 nutze. Daher kann ich von den aktuellen Treibern von der Logitech Seite nur abraten!
Ich hoffe das hilft hier mal irgendwem
LG
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
meistel_chang
|
Verfasst am: Di 05.Jan.2010 02:00 Titel: |
|
|
Hy Megatim!
Du hast Recht!
War ne gute Idee mit dem Originaltreiber von der G11!
Habe auch wie so ein Blöder rumgedoktort und -gegoogelt, aber nix half!
Das Merkwürdige war, dass einige Spiele funktionierten, und andere nicht!
Habe dann auch mal unter Windows 7 die 1 1/2 Jahre alte Treiber-CD eingeschmissen, und siehe da, plötzlich funktionierten die G-Tasten einwandfrei!
Mir hat Dein Beitrag auf jeden Fall geholfen!
Back to the roots, würde ich sagen!
Gruß vom Aggel! |
|
| Nach oben |
|
 |
taiga
|
Verfasst am: Di 05.Jan.2010 19:01 Titel: |
|
|
Hallo,
habe auch das gleiche Problem, aber bei meinem alten Treiber (Vers. 2.01) sagt Windows 7 immer, dass dieser nicht für das System geeignet ist und bricht die Installation ab. Welche Version hast Du genommen?
Danke im Voraus.
taiga
Edit: Habe bereits eine gefunden, die bei mir funktioniert Vers. 3.03. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moorhuhn
|
Verfasst am: Do 18.Feb.2010 01:17 Titel: |
|
|
Die XP-Version zu installieren ist zwar eine Möglichkeit, jedoch ist die Sftware etwas veraltet, unterstützt weniger Spiele und hat weniger Funktionen.
Es reicht wenn man die Version 3.03 installiert. Die 3.04 Version ist wohl etwas verbugt. Die 3.03-Version gibts hier:
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/keyboards/
Greets Moorhuhn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|