www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

G und M Tasten - keine Reaktion des Kernels

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 unter Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: amarok c3 debian extra funktionieren g15 gehen gnome keine linux logitech media mediatasten mtasten multimedia nicht reagieren reaktion taste tasten
Autor Nachricht
Manu311

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Aug.2008 17:33    Titel: G und M Tasten - keine Reaktion des Kernels

Hi,

ich hab zwar erst ne Woche n Debian laufen (lenny) und auch schon jedes Tutorial versucht das ich finden konnte, aber meine G- und M-Tasten (G15-org) bringen beim PC keine reaktion.

xev reagiert nicht auf das drücken der Tasten.

Die MediaTasten (inc Wheel) funktionieren Problemlos, und auch das Display hat ne schöne Uhr Smile. Nur hätte ich schon gerne meine G-Tasten belegt, müssen auch keine Makros sein, shell-skripte würden mir reichen Wink.

Ich hab sämtliche g15 pakete die ich finden konnte (und die mein Problem lösen könnten evtl Smile) installiert, und das Keyboard Layout ist schon auf G15 extra keys via G15Daemon gesetzt, nützt auch nichts.

Die Tasten funktionieren unter Windows übrigens Problemlos (also die Hardware ist unschuldig Smile).

Vielleicht kann mir hier ja jmd helfen Rolling Eyes

P.S. für die Media-Tasten benutz ich xbindkeys und sie sind auf Amarok eingestellt. Oberfläche ist gnome

P.P.S.

Ich hab jetzt einen Ansatz gefunden, sprich ich habs mal laufen gehabt, nur wie ich's jetzt fest einstelle weiß ich nocht nicht.
Wenn ich den daemon mit kill (also su) beende, und dann neustarte funktioniert er.
Ich nimm an es liegt daran das uinput nach dem g15daemon geladen wird und darum nicht alles funktioniert.
Nur frage ich mich nu wie beheb ich das? g15daemon hab ich per apt-get installiert, weiß nicht wo der autostart genau drin ist.
Werd das mal ausprobieren.
Die Tasten in xbindkeys tun übrigens nicht was sie sollen. G6 öffnet IMMER den browser (iceweasel aka firefox), auch wenn ich xbindkeys beende (dann gehen die media tasten allerdings nicht mehr).
Ich hab xbindkeys nun mal entfernt und stattdessen die tastenkürzel in gnome und amarok einzeln eingestellt (funkt nun auch Smile). Nur wenn ich G4 auf Email-Programm lege öffnet es den Browser -.- (mein Email Programm ist IceDove aka Thunderbird).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 unter Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G Tasten und Verknüpfungen Vermilion G15 Allgemein 1 Di 27.Jul.2010 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tasten entfernen Flockrock G19 Allgemein 3 So 25.Jul.2010 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diverse Tasten funktionieren nicht un... Zango G15 Allgemein 0 Mi 21.Jul.2010 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tasten Funktionieren nicht mehr nach ... Marank G15 Allgemein 0 Sa 17.Jul.2010 04:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CS:S und G19 - Tasten hängen zero.cool G19 Allgemein 0 Mo 12.Jul.2010 21:15 Letzten Beitrag anzeigen