www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Farbe der Tastenbeleuchtung auf Bildschirm abstimmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: a4ndern ambilight auf beleuchtung bildschirm c3 der die einstellen farbe farben g13 g15 g19 helligkeit logitech tastaturbeleuchtung tasten tastenbeleuchtung wie
Autor Nachricht
micha.s

RANK: 0,8/10

BeitragVerfasst am: Di 23.Feb.2010 12:03    Titel:

Hallo Seppel, treuester aller Tester,

danke! Schön, dass das funktioniert. Du kannst dieses Skript hier übrigens auch mit dem Config-Programm tunen, bzw. nutzt es die vorhandene config.ini im gleichen Verzeichnis. Damit kann die Blau-Reduzierung beeinflusst werden, aber halt wieder anteilig über das ganze Farbspektrum. Aber einen Versuch wäre es wert.

Muss jetzt mal die AutoIt-Götter befragen, ob's da noch Ideen gibt, den Rest auch noch zu verstecken.

Deine Farben-Seite ist zum Testen echt ein Tipp. Prima!
Die Virenscanner bringen manchmal false positives, das kann lästig sein, wird aber normalerweise innerhalb von ein, zwei Tagen behoben. Oder hast Du besonders strenge Heuristik-Regeln definiert? Ich selber hatte das jetzt zweimal in drei Jahren.
Allerdings war das immer lästig, weil ich VIELE Autoit-Skripte habe. Ich mache dann immer ein "Hello World"-Skript, compiliere es und sende es mit dem Quelltext an den Hersteller. Die reagieren dann eigentlich immer. Was für einen Virenscanner hast Du denn? Schreiben wir denen halt auch mal.

Freundliche Grüße,

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seppel

RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: Di 23.Feb.2010 12:28    Titel:

Ich benutze Kaspersky Internet Security 2010.
Man kann die Meldung umgehen in dem ich sage das er die Programmaktivität nicht kontrolliert. Ist ja auch okay so. Habe halt standardmäßig eine strengere Heuristik eingestellt, muss ja wissen was die Programme machen Razz

Meldung von KIS:
"Gefunden: PDM.Keylogger"
Typ: Treiberdatei
Name: Kernel mode memory patch

Wie gesagt ich kann es ausschalten (was ich auch gerade gemacht habe) und dann ist es gegessen.

Finde eh das Kaspersky 2010 vom Handling schlechter geworden ist..

BTT: Wegen den Farben in der Config schau ich nochmal. Warte aber eher auf das automatisierte und schau dann mal wie es aussehen wird. Dann kann ich immer noch Farben anpassen Razz

noch viel erfolg
Seppel

micha.s

RANK: 0,8/10

BeitragVerfasst am: Di 23.Feb.2010 12:51    Titel:

OK, das erklärt natürlich dass der Virenscanner mault. Alles, was sich in die Tastaturausgabe einhängen kann, ist potentiell ein keylogger. (Drum lege ich auch immer den Quellltext bei, dann darf das jeder durchsehen und ggf. selber kompilieren.)

Die Formel für die Farbanpassung lautet für Rot und Blau:

Rotanteil = Rotanteil - (Grünanteil / Divisor)
bzw.
Blauanteil = Blauanteil - (Grünanteil / Divisor)

Der Divisor ist dabei 5,6355 für Rot und 6,171 für Blau. Diesen Wert kann man in der config.ini mit dem Setup-Programm ändern.

Wenn viel Grün in der Ausgangsfarbe steckt, fällt diese Anpassung natürlich stärker aus.

Bei welchen Farben bzw. (Blau)tönen verzerren denn die Ergebnisse nach Deiner Erfahrung am meisten? Wir haben im Laufe der Entwicklung schon mal über einen erweiterten Algorithmus philosophiert, aber den noch nicht umgesetzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seppel

RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: Di 23.Feb.2010 14:10    Titel:

hmm gut klar wenn man den Divisor betrachtet erklärt es natürlich warum er nicht die RGB Werte erreicht. Smile

Ansich ist es auch nicht schlimm, sondern war ja als Anpassung für bestimmte Farben gedacht. Das iel wurde ja dadurch erreicht.
Wegen den Abweichungen gewünschter RGB zu erzielter RGB Wert habe ich keine Probleme. Die Leds in der G19 bekommen eh keine 100% Auflösung hin.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G19 Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G19 Bildschirm Fernsehen powerlight01 G19 Applets 6 Do 27.Mai.2010 05:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G19-Bildschirm-Problem Frexes G19 Allgemein 1 Di 25.Mai.2010 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tastenbeleuchtung und mehr funktionie... Jaslau G15 Allgemein 1 Di 25.Mai.2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G15 (Old) Bildschirm ist bei manchen ... donduck G15 Allgemein 1 Sa 10.Apr.2010 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LCD Bildschirm - Programme sind weg- blacklady85 G19 Allgemein 11 So 14.März.2010 17:02 Letzten Beitrag anzeigen