www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Eigenes WoW-Applet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: addon anzeige anzeigen applet applets auf c3 eigenes g15 g19 hp logitech logo plugin recount ts 0 ts3 wow 1
Autor Nachricht
Forsaken

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Di 08.Dez.2009 21:54    Titel: Eigenes WoW-Applet

Hi zusammen,

ich arbeite derzeit an einem eigenem WoW Applet für die G15 das im Gegensatz zum Original einen richtigen Mehrwert bieten soll Wink
Dabei verfolge ich einen konkreten Ansatz den ich auch schon weitestgehend umgesetzt habe.
Das Applet besteht aus einem WoW-Addon das die relevanten Daten als Addon-Whisper möglichst komplakt an den Server überträgt. Das eigendliche Applet snifft dann über die WinPCap libary die Nachichten auf zwischen Client und WoW-Server mit und filtert die Nachicht vom Addon herraus.
Notiz am Rande: Das direkte auslesen der normalen wow Packete ist zwar theoretisch auch möglich allerdings sind die Header fortlaufend verschlüsselt was das vorhaben sehr aufwändig macht. Neben dem das diese Variante höchst illegale Hacks ermöglichen würde.
Da WoW nur die Header und nicht den eigentlichen Inhalt verschlüsselt lassen sich diese eindeutig Markierten Addon-Nachichten ohne Probleme auslesen und verwerten.

Und an dieser Stelle stehe ich jetzt mit meinem Projekt, die Datenübertragung vom WoW-Addon zum Applet läuft und auch das Display ist schon mit ner hübschen C++ Klasse eingebunden und Funktionsbereit.
Just in diesem moment fange ich dann mit dem ersten Feature an, einer Blinkenden "Low HP" anzeige sowie einem weniger penetranten "Low Mana".
09.12.09 - Warnungen (LowHP/MP): http://www.youtube.com/watch?v=8z-cSu8XJpY
10.12.09 - Player-Frame: http://www.youtube.com/watch?v=1yjqha6DiI8
11.12.09 - Alle Klassen-Icons eingefügt & Performance optimiert: http://www.youtube.com/watch?v=R3zBMrhSuUo

Geplant habe ich bisher:
- Unit Frames
-> Auffällige Warnungen (Low HP, Low Mana, Aggro, ...)
-> Player
-> Target
-> Focus
-> Raid übersicht (mal schaun ob das sinnvoll ist)
- Bossmods
-> Aktuelle Timer
-> Auffällige Warnungen bei (wichtigen) Events
- Kalender
-> Übersicht (Nächsten 3 Wochen)
-> Detail Ansicht (Zum durchschalten von Neu -> Alt)
- Whispers
-> Schnellanzeige (Name: Nachicht)
UND/ODER
-> Einzelanzeige (Durchschalten zwischen den letzten Nachichten)
-> Spielerbezogen (Durchschalten zwischen allen Spielern die einem gewhispert haben)

Das ist meine vorläufige ToDo-Liste für das Projekt, ich denke damit decke ich so ziemlich alle wichtigen Bedürfnisse ab. Weitere nicht ganz so wichtige Features notiere ich mal hier:

- Recount
-> Schaden Gemacht
-> Geheilt
-> Dispells
-> vllt. einfach alles?

Ich bin für alle Vorschläge zu haben und werde diese je nach Relevanz früher oder später in das Projekt übernehmen. Auch Tipps und Diskussionen über die eventuelle illegalität möchte ich damit mal anstoßen bevor ich das ganze öffentlich mache.
Als kleiner Anfang dazu: Das Applet greift nur auf Daten zu die auch in WoW-Addons verfügbar sind und erweitert damit Quasi nur den Anzeigebereich für die Addons um das LCD-Display.

MfG
Forsaken aka Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urrok

RANK: 0,2/10

BeitragVerfasst am: So 20.Dez.2009 13:58    Titel:

Hallo Forsaken,
finde ich bisher super, was du schon gemacht hast.
Gut, es werden bestimmt viele Spieler denken, dass die Gesundheits- / Manaanzeige absolut überflüssig ist, da man sowas ja während eines Kampfs genau auf dem Monitor sieht.
Aber mal ganz ehrlich, welche Applets sind denn schon extrem sinnvoll (auf Spiele bezogen)?
Sehr interessant wäre für mich die Anzeige (durchschaltbar) für Recount.
Ebenso eine Anzeige für Big Brother - neiiiiiin, nicht diese hirnlose Spannersendung von RTL 2!!! Smile
Wenn du es so machen könntest, dass nur angezeigt wird, wer kein Bufffood oder Fläschchen / Elixier eingenommen hat, wäre das absolut spitze.
Grüße
Urrok
070711

BeitragVerfasst am: Mi 23.Dez.2009 21:56    Titel:

Ab wann wird das app erhältlich sein und wo?
Very Happy
Zensiert008

BeitragVerfasst am: Sa 26.Dez.2009 12:45    Titel:

Also wär auch dran interessiert ! Mir würde auch schon reichen was du jetzt hast !
Geile Sache!
Stroh80

BeitragVerfasst am: Sa 26.Dez.2009 17:41    Titel:

hi
das hört sich alles schon sehr nice an und würde gern mal das ding testen(falls es schon ne version zum testen gibt). Ich hätte auf jedenfall ne gute idee die es wert sein würde da einzubauen (falls möglich). Und zwar ne anzeige ob man grade nen Invite beim neuen random instanz tool hat. Ich glaube das würde dein prog sehr beliebt machen wenn es möglich ist sowas einzubauen
Forsaken

BeitragVerfasst am: Mi 27.Jan.2010 02:15    Titel:

Sorry das ich so still war, viel arbeit im moment Wink

Bin gerade dabei das ganze aufgeräumt "neu" zu schreiben, meine bisherige Version war noch etwas unbeholfen Progammiert und ist nach einiger Zeit dann abgestürzt (Speicherverwaltung nicht wasserdicht Mad )

Naja jedenfalls hab ich euch nicht vergessen und werde euch hier bescheid geben sobald ich eine halbwegs stabile version zusammengebastelt hab.

Geschrieben ist das ganze in VC++, wenn jemand interesse hat das ganze mit vorran zu treiben bin ich gerne auch bereit den Quellcode zu teilen Smile

Bis dahin,
Viel erfolg beim Raiden/whatever Smile

PS: Das mit dem random instanzen ist keine schlechte idee, ich sehe was ich tun kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Applet" für Aquastream XT ... DiabloOL G15 LCD-Studio Applets 0 Do 11.März.2010 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Forstellung:] PIDGIN G15 Applet !!! Steiner2010 G15 SDK-Applets 7 Mi 10.März.2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TF2 / Mumble Applet gesucht! BluEskY0r G19 Applets 1 Di 09.März.2010 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trillian G19 Applet PTI810 G19 Applets 0 Sa 06.März.2010 01:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS Shift Applet für G15 Dario Applet Requests 1 Do 04.März.2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen