|
www.G15-Applets.de Das Logitech G15 Applet Forum
|
|
Direkter Zugriff auf alle G15 Funktionen (Licht,Display,usw)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tags:
applet
applets
c3
der
die
display
funktion
funktionen
g15
ich
kann
lcd
lglcddda
licht
logitech
mit
tastatur
tasten
was
wie
|
| Autor |
Nachricht |
Obstbaum
|
Verfasst am: Mi 05.März.2008 21:31 Titel: |
|
|
Schade, hab auch die Refresh (seit 2 Tagen, hrhr 1. Post btw)
Meine frage wäre gewesen, ob denn tatsächlich mal jemand nen eigenen Profier geschrieben hat (wobei sich dass ja jetzt erübrigt falls er auf dieser dll basiert) oder ob eventuell noch jemand Interesse an sowas in der Art hat (Ich als langjähriger Hobby-Entwickler, und seit kurzem Azubi FIAE (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) habe mich natürlich sofort nach Kauf der G15 drangemacht die Programmiertechnischen Möglichkeiten auszuloten^^)
Ich denka aber dass ich eher die API nutzen und die Logitechsoftware nicht ersetzten werde, denn dass könnte doch viele abschrecken. Außerdem müsste ich mein Prog dann ja kompatibel zu den Applets machen (kein bock)
Um die G-Tasten abzufragen hab ich an einen etwas dreckigen Workaround gedacht, nämlich einfach per Logitech-Profiler alle G-Tasten eine kleine exe mit verschiedenen Parametern aufrufen lassen, die dann eine Nachricht an das eigentliche Programm schicken.
Naja, das ist bisher alles nur theoretisch (und hier auch n bissl ot, sorry) |
|
| Nach oben |
|
 |
mac.cat
|
Verfasst am: Mi 05.März.2008 21:42 Titel: |
|
|
oder man verhindert einfach, dass die g-tasten ihre drück signale an den profiler weiterleiten können. dürfte mit nem keyhook eigentlich gehen, nur halt nicht für tasten sondern für windows messages^^ _________________ G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
Keyboard Locker - und deine Tastatur macht nur noch das, was du willst!
Never touch a running system! - Es sei denn, es besteht die Chance, dass es danach besser läuft!
Alle Angaben ohne Gewähr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Obstbaum
|
Verfasst am: Mi 05.März.2008 21:54 Titel: |
|
|
| Das hilft halt Refresh Besitzern auch nicht, da die dll damit ja nicht geht |
|
| Nach oben |
|
 |
mac.cat
|
Verfasst am: Mi 05.März.2008 22:27 Titel: |
|
|
abfangen kann die dll die tastendrücke sowieso nicht, nur registrieren^^
edit: merke grade, du hast "abzufragen" geschrieben, nicht "abzufangen" naja, fast das selbe xD _________________ G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
Never touch a running system! - Es sei denn, es besteht die Chance, dass es danach besser läuft!
|
| Nach oben |
|
 |
delphifreak
|
Verfasst am: Fr 07.März.2008 16:32 Titel: |
|
|
Also gut, ich kann ja mal schauen, in wiefern die Refresh kompatibel zur alten ist. Wenn nur kleine Änderungen nötig sind (was ich hoffe), dann mach ich die dll auch zur neuen Tastatur kompatibel. Da ich niemanden in der nähe kenne, der so ein Teil hat, müsste einer von euch, der etwas derartiges besitzt mir etwas helfen.
Hilfe brauche ich im Sinne von Daten. Die Daten über die Tastatur die im System stehen. Ich hab da zwei Programme die mir genügend Informationen diesbezüglich liefen würden, ich brauche also jemanden mit ner Refresh, der mir diese Daten gibt, und ggf. anschließend die "korrigierte" dll ausprobiert. Wer mag, darf sich gerne melden, aber bitte nur Leute, die vielleicht auch ne Ahnung von der ganzen Materie (also vom Programmieren) haben ...
Mir war natürlich von Anfang an klar, dass diese DLL wegen der fehlenden Schnittstelle zu bereits bestehenden Applets kaum LCDMon ersetzen kann, daher möchte ich euch hier die Beta-Version eines meiner Testprogramme vorstellen. Man kann damit später dann theoretisch LCDMon ersetzen, natürlich jetzt noch nicht, aufgrund der ganzen bugs, die drin sind ... diese Version ist übrigens ohne "Verbindung" zum Display, d.h. nicht wundern, wenn dort das zuletzt angezeigte als Standbild zu sehen ist.
mfg, df _________________ *blubb* |
|
| Nach oben |
|
 |
Obstbaum
|
Verfasst am: Fr 07.März.2008 21:58 Titel: |
|
|
Ich bin zwar hier im Forum und generell im bezug auf die G15 ein neuling, habe auber durchaus etwas Ahnung vom Programmieren (zumindest in C#).
Außerdem hab ich (wie bereits erwähnt) eine Refresh
Würde mich also als Testperson anbieten (mich würde sowieso interessieren wie deine Bibliothek funktioniert^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
delphifreak
|
Verfasst am: Fr 09.Mai.2008 01:19 Titel: |
|
|
So, das Abi is so gut wie rum, d.h. ich hab mir mal wieder Zeit genommen, und das Update der Library endlich fertiggestellt.
Details und den Download gibts wie immer im ersten Post.
mfg,
df _________________ *blubb* |
|
| Nach oben |
|
 |
Boni2k
|
Verfasst am: Fr 09.Mai.2008 14:39 Titel: |
|
|
| delphifreak hat Folgendes geschrieben: | So, das Abi is so gut wie rum, d.h. ich hab mir mal wieder Zeit genommen, und das Update der Library endlich fertiggestellt.
Details und den Download gibts wie immer im ersten Post.
mfg,
df |
Super, danke!! Dass die G15 Refresh besser unterstützt wird is echt top  |
|
| Nach oben |
|
 |
mac.cat
|
Verfasst am: Fr 09.Mai.2008 15:20 Titel: |
|
|
also der schieberegler wird noch nicht erkannt? schade xD
(PS: darauf warten wir doch beide, ne boni?^^) _________________ G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
|
| Nach oben |
|
 |
Boni2k
|
Verfasst am: Fr 09.Mai.2008 15:54 Titel: |
|
|
| mac.cat hat Folgendes geschrieben: | | (PS: darauf warten wir doch beide, ne boni?^^) |
*hust* durchaus *hust*  |
|
| Nach oben |
|
 |
delphifreak
|
Verfasst am: Fr 09.Mai.2008 18:42 Titel: |
|
|
| mac.cat hat Folgendes geschrieben: | | also der schieberegler wird noch nicht erkannt? schade xD |
Wenn du mit "Schieberegler" den Kontrastregler meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass eine deratige "Unterstützung" wohl nie eingebaut wird bzw. werden kann, da es einfach nicht möglich ist diesen Wert auszulesen.
| mac.cat hat Folgendes geschrieben: | | (PS: darauf warten wir doch beide, ne boni?^^) |
Hö? Hab ich was verpasst?
mfg, df _________________ *blubb* |
|
| Nach oben |
|
 |
Boni2k
|
Verfasst am: Fr 09.Mai.2008 20:06 Titel: |
|
|
Er meinte den Windows-Tasten-Regler... ^^
Und das mit dem, das wir das wollen is, weil wir beide die selben Programme programmiert haben, die diese Funktion gern benutzen würden  |
|
| Nach oben |
|
 |
delphifreak
|
Verfasst am: So 11.Mai.2008 14:51 Titel: |
|
|
| Boni2k hat Folgendes geschrieben: | Er meinte den Windows-Tasten-Regler... ^^
Und das mit dem, das wir das wollen is, weil wir beide die selben Programme programmiert haben, die diese Funktion gern benutzen würden  |
Oha ... ja ... der hängt mit den Tastaturtasten zusammen ... die vorerst noch ein Problem darstellen, für die G-Tasten hab ich grad mal eben "libg15" angezapft, mal schaun ob mir das wer noch testen kann .
mfg,
|
| Nach oben |
|
 |
mac.cat
|
Verfasst am: So 11.Mai.2008 23:24 Titel: |
|
|
aber man kann nun das licht von der neuen g15 ansteuern? _________________ G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
|
| Nach oben |
|
 |
delphifreak
|
Verfasst am: Mo 12.Mai.2008 12:35 Titel: |
|
|
| mac.cat hat Folgendes geschrieben: | | aber man kann nun das licht von der neuen g15 ansteuern? |
ja natürlich, ich sagte nur, dass die g-tasten und die tastaturtasten nicht "lesbar" sind.
mfg,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|