| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tags:
auf
bei
bind
binden
buyscript
c3
config
counter
counterstrike
cs
css
g11
g15
in
logitech
makro
strike
taste
tasten
wie
|
| Autor |
Nachricht |
_-Alex-_
|
Verfasst am: Fr 29.Dez.2006 22:01 Titel: sry wegen der schrift^^ |
|
|
^^ tut mir leid dass ich so unzumutbar schreib...is kei absicht...waere ja a schlimm wenn es so waere:D....
aber zurück zum thema ich werde mal versuchen des wieder anders zu machen.. ich hatte ja shco a buyscript in der config cfg....aber wollte halt, dass des auf die g tasten legen dass ich wieder platz hab... so hab ich ja wieder andere tasten noch zusätzlich weg....find ich is a weng plöd gemacht...dass man die net einzeln binden kann...aber naja was will man machen ...^^ aber vielen Dank dafür^^ dachte scho ich oda mei g15 sin im arschxD |
|
| Nach oben |
|
 |
_-Alex-_
|
Verfasst am: Sa 30.Dez.2006 23:41 Titel: |
|
|
Hi,
ich bins schon wieder...hab nur noch eine kurze Frage dazu....du hast gesagt, dass die Lags beim Kaufen die Fehler hervorrufen, meine Frage is nun die... ich kann ja auhc im Makro speichern, dass meine Namen geändert werden....also Console auf name Leerzeichen etc.... geht des oda hab ich da auch die Probleme mit den Lags?.Hoffentlcih kannste mir nochmal helfen , wäre echt net.
Bedanke mich schon mal im vorraus^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Demonic-Ninja
|
Verfasst am: So 31.Dez.2006 16:57 Titel: |
|
|
dadurch wird es nicht verzögert weil du es ja in der console deinen Namen änderst und da wird ja erst der befehl geschrieben und dann kommt die verzögerung.
Makro = ^ name (Name) enter
ODER -- VORSICHT LANGER TEXT KOMMT---
Ändern des Namen
Startet man Counter-Strike ohne Änderung der Einstellungen, dann betritt man den Server als
"unnamed"
Dieser Name ändert sich von Version zu Version.
Dennoch hat jeder den Wunsch unter seinem eigenen Nickname zu spielen.
Um den Namen zu ändern tippt man entweder in Console oder ändert den entsprechenden Eintrag in der Config.cfg:
name "meinNick"
Fortan heisst man: meinNick
Der Name wird, sofern man lebt, sofort, und wenn man gerade Spielpause hat, am Anfang der nächsten Runde gewechselt.
Sonderzeichen im Namen
Der Name kann maximal 31 Zeichen haben. Alles was darüberhinausgeht wird einfach missachtet.Die ersten 26 Zeichen werden davon im Scoreboard angezeigt. Da Counter-Strike nur den Englischen Tastencode kennt, sind auch nur Zeichen erlaubt, die auf einer alten englischen Tastatur zu finden sind. So kann man weder die Umlaute äöü noch das neue €euro- Zeichen als Namen benutzen.
Die Fehlermeldung lautet:
Can't use keys or values with a \
Leerstellen oder Zeichen wie ; funktionieren dabei ohne Probleme. Vergisst man allerdings die Anführungsstriche, dann kann dies zu ungewollten Namen führen.
So funktioniert : name "The Destroyer"
nicht aber : name The Destroyer
Binden von Namen auf Tasten
Ein Problem ergibt sich hier zwangsläufig, wenn man den Lieblingsnamen auf eine Taste binden will:
bind "Taste" "name meinNick"
Dieses funktioniert nur einwandfrei, wenn man einen Nick hat, der ohne Sonderzeichen auskommt. Sonderzeichen sind wie oben beschrieben, zum Beispiel das Leerzeichen, oder die ;(){} Zeichen.
Da die Anführungsstriche, beim Bind schon benutzt werden (nämlich bind "Taste" "hier die gewünschte Aktion") und Verschachtelungen von " " nicht möglich sind, muss man einen Umweg über eine Datei gehen.
so schreibt man dann zum Beispiel in die config.cfg
bind "taste" "exec name1.cfg"
und in die name1.cfg
name "Hans Joachim Meier"
Nametoggle
Hat man mehrere Namen, unter denen man Counter-Strike zockt, will aber nicht allzu viele Tasten für die binds verschwenden, empfiehlt sich sich ein Namen-Toggle.
Dieser sieht in etwa so aus:
autoexec.cfg
alias "namentoggle" "name1"
alias "namentoggle" "name1"
alias "name1" "exec name1.cfg; alias namentoggle name2"
alias "name2" "exec name2.cfg; alias namentoggle name3"
alias "name3" "name unskilled; alias namentoggle name4"
alias "name4" "name Herbert; alias namentoggle name1"
config.cfg
bind "taste" "namentoggle"
Bei diesem Toggle, wird bei Druck der Taste sofort der Name gewechselt. Es ist jedoch manchmal unerwünscht, daß die Mitspieler sehen, welche anderen Namen ich noch alles habe, bevor ich meinen passenden Nick gefunden habe.
Nametoggle mit Bestätigung
Desshalb empfiehlt sich ein Bestätigungstoggle:
autoexec.cfg
alias namentoggle "name1"
alias "name1" "alias namentoggle name2; alias namenwechsel namenwechsel1; namenwechselecho1"
alias "name2" "alias namentoggle name3; alias namenwechsel namenwechsel2; namenwechselecho2"
alias "name3" "alias namentoggle name4; alias namenwechsel namenwechsel3; namenwechselecho3"
alias "name4" "alias namentoggle name1; alias namenwechsel namenwechsel4; namenwechselecho4"
alias "namenwechsel1" "exec name1.cfg"
alias "namenwechsel2" "exec name2.cfg"
alias "namenwechsel3" "name unskilled"
alias "namenwechsel4" "name Herbert"
alias "namenwechselecho1" "dev1; echo Willst du so heissen, wie in der name1.cfg steht?; dev0"
alias "namenwechselecho2" "dev1; echo Willst du so heissen, wie in der name2.cfg steht?; dev0"
alias "namenwechselecho3" "dev1; echo Soll dein Name unskilled sein?; dev0"
alias "namenwechselecho4" "dev1; echo Soll dein Name Herbert sein?; dev0"
alias dev1 "developer 1"
alias dev0 "developer 0"
config.cfg
bind "taste" "namentoggle" //wechselt die namen durch
bind "taste" "namenwechsel" //ändert zum ausgewählten namen
name1.cfg
name "dein name hier"
name2.cfg
name "dein name hier"
Freizeichen mit %
An dieser Stelle möchte ich nocheinmal auf das % Zeichen eingehen.
Wie schon erwähnt, funktioniert ein Doppelname ohne Anführungsstriche nicht richtig. Dem wird damit abgeholfen, dass man Anstelle eines Leerzeichens das Zeichen % setzt (Shift 5).
so schreibt man zum Beispiel
bind "Taste" "The%Destroyer"
Es sei jedoch erwähnt, daß einige Serverplugins, zum Beispiel Adminmod, einen Spieler kicken, wenn er dieses Zeichen im Namen trägt. Der Grund ist, dass eine bestimmte Kombination von Zeichen, den Server zum Absturz bringen.
/edit
Hoffe ich konnte dir helfen
Demonic-Ninja |
|
| Nach oben |
|
 |
_-Alex-_
|
Verfasst am: So 31.Dez.2006 18:39 Titel: DANKE |
|
|
Jo echt mal Danke hast mir wirklich gut geholfen echt nett von dir^^ , jetzt kann ich des entlich gescheit einrichten
cu thx |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitnick
|
Verfasst am: Di 06.Feb.2007 00:38 Titel: andere frage |
|
|
kann man nicht einfach die taste bei G1 so bennen
als taste G1 = G1
in cs dann bind "G1" "m4a1"
bind "G2" "secammo" usw. geht das nicht ???
grüßle Mitnick |
|
| Nach oben |
|
 |
XxXFaNtA
|
Verfasst am: Di 06.Feb.2007 14:02 Titel: |
|
|
Wenn es so einfach wäre, dann hätte es die ganzen Fragen nicht gegeben
Es sind ja keine echten Tasten, sondern sie können andere KeyStrokes simulieren oder andere Sachen machen
MfG,
FaNtA _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gcc
|
Verfasst am: Sa 09.Feb.2008 13:45 Titel: |
|
|
thx Demonic-Ninja echt super!!
du hast weiter vorne beschrieben wie wann etz n bye auf ne F taste bindet,bei mir geht des net, ich kann nicht auf den f tasten binden is des normal,oder muss ich irgendwas umstellen?aber trotzdem geil das du des alles mal aufgelistet hast und so, miss ich mia halt andere tasten suchn^^
mfg gcc |
|
| Nach oben |
|
 |
M4liqnom.hXc.
|
Verfasst am: Sa 17.Mai.2008 10:39 Titel: |
|
|
es kotzt mich voll an das es schon solang dieses Prob für die G11 bzw für g15 für cs 1.6 gibt.
das aber ma einer von den auf die idee kommt un einfach mal die tasten belegt...so das sie anerkannt werden...nien warum auch....
mit den buyskripts muss ja dann eh jeder selber klar kommen.... _________________ Ich bin doch net dreist...oô |
|
| Nach oben |
|
 |
mac.cat
|
Verfasst am: Sa 17.Mai.2008 16:21 Titel: |
|
|
| M4liqnom.hXc. hat Folgendes geschrieben: | das aber ma einer von den auf die idee kommt un einfach mal die tasten belegt...so das sie anerkannt werden...nien warum auch....
mit den buyskripts muss ja dann eh jeder selber klar kommen.... |
wer soll was machen?! oO _________________ G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
Keyboard Locker - und deine Tastatur macht nur noch das, was du willst!
Never touch a running system! - Es sei denn, es besteht die Chance, dass es danach besser läuft!
Alle Angaben ohne Gewähr. |
|
| Nach oben |
|
 |
M4liqnom.hXc.
|
Verfasst am: Sa 17.Mai.2008 23:37 Titel: |
|
|
ka die die g11 entwickelt hat...
die spiele macher...leute die langeweile haben...besser als mich zu hacken un meine freunde was mir nu schun wieder passiet ist...80 gig mukke weg...*kotz* _________________ Ich bin doch net dreist...oô |
|
| Nach oben |
|
 |
mac.cat
|
Verfasst am: So 18.Mai.2008 00:14 Titel: |
|
|
g-tasten werden niemals von einem spiel als eigenständige tasten erkannt werden, da sie keinen keycode haben. welche codes es gibt, hängt an windows, die kannste ja mal fragen, ob sie die g-tasten nicht vllt unter die standart-windows tasten aufnehmen wollen
oder cs fängt die signale der g15 ab, bevor sie an den profiler kommen und wertet sie so aus.. das wird aber auch nie passieren.
ich weiß nicht, wie jemand das bei css geschafft hat, aber ganz so leicht ist es zumindest nicht.. _________________ G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
Keyboard Locker - und deine Tastatur macht nur noch das, was du willst!
Never touch a running system! - Es sei denn, es besteht die Chance, dass es danach besser läuft!
Alle Angaben ohne Gewähr. |
|
| Nach oben |
|
 |
M4liqnom.hXc.
|
Verfasst am: So 18.Mai.2008 11:52 Titel: |
|
|
ich habe schon längst bei microsoft angefragt und die sagten mir das die nichts damit zu tun haben sondern ich solle bei dem entwickler nachfragen....
die widerum sagten mir das es von dem spieleentwickler geschehn müsse!!!
außerdem hab ich es ja verstanden was man machen muss....du mussst die g tasten einfach doppelt belegen: zb.: G1.....g+1 (tasten die du nie zsamm gleichzeitig drücken würdest)
jedoch habe ich keine ahnung von programieren un viele andere auch nicht....also warum macht das nie einer der langeweile hat un ahnung davon hat....=) _________________ Ich bin doch net dreist...oô |
|
| Nach oben |
|
 |
|