www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 Webcam-KaufberatungWebcam-Kaufberatung  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Applet Swarm-Logic

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 SDK-Applets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: 20logic applet applets bildschirmschoner bot bots c3 coole download g15 lcd logic logik logitech schwarm screensaver swarm swarmlogic swarmlogicapplet wow
Autor Nachricht
CJoke

RANK: 1,4/10

BeitragVerfasst am: So 20.Aug.2006 11:53    Titel: Applet Swarm-Logic

Applet-Info:   Swarm-Logic-Applet Version: 1
kleine Bots die das LCD als Lebensraum haben  [SDK-Applet]

MoinMoin,

ich hab da mal was gecodet:

sieht nicht spannend aus sorgt aber für viel Bewegung auf dem Display

es handelt sich dabei um vieleviele kleine Bots die das LCD als Lebensraum haben.
Die Bots mögen sich im Schwarm aufhalten, versuchen sich dem größten Schwarm anzuschliessen und Ihm zu folgen. Der Scwarm selbst sucht (vergeblich) auf dem LCD-Display einen netten Platz zum ausharren zu finden.
Die Bots können sterben und es entstehen immer wieder neue Bots.

Je nach Einstellung des Programms sind dem Bestreben der Bozts unterschiedliche Prioritäten gesetzt:

dabei können viele Schwärme, oder nur einer entstehen...
...lockere, kompkte etc...

viel Spass: Download SwarmlogicLCD

Grüße,
C.Joke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalker3mb

RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: So 20.Aug.2006 13:20    Titel:

Ist das nicht sowas ähnliches wie mit den Mücken das?

BeitragVerfasst am: So 20.Aug.2006 13:56    Titel:

So genau kann ich das nicht sagen. Weiss nicht wie "intelligent" die Mücken sind.

die Swarm-Bots bilden die Schwärme von allein.
Da ist keine Programmroutine die einen Schwarm bildet oder damit umgeht.

Jeder Bot sucht einfach nur die Nähe eines anderen Bots, und das auf verschiedene Weise mit verschiedenen Prioritäten die man einstellen kann.

Das Verhalten der Bots sorgt für große, kleine, viele, wenig, lockere, kompakte, bewegliche, unbewegliche Schwärme, die sich teils gegenseitig Aufsaugen.

Die Bots werden kleiner und größer je nach dem wie Glücklich die sind (von anderen Bots entfernt sind) und können auch ganz verschwinden. In großen Gruppen bilden sich neue Bots, sowie auch im freien Raum, um die eingestelle Anzahl einzuhalten.

Ist ein Bot im Zentrum einer Gruppe kann er zum Masterbot werden und dann sucht er ein neues Ziel. Masterbots gibts viele und denen passiert das auch gleichzeitig und die gehen alle zum selben Ziel. Dadurch werden die restlichen Mitglieder der Gruppe den MasterBots folgen. Die Gruppendynamic entsteht von allen. Da ja jeder Bot nur einen anderen in seiner Nähe sucht.
Wird zuviel Priorität auf die Schwarmbildung gelegt, können die Masterbots auch nicht mehr viel ausrichten, auch nicht wenn es viele sind, der Schwarm wird stillstehen.

ein paar mehr Dinge sind da noch die die Bots steuern
Kollisions-Schock, Denkgeschwindigkeit, Gruppensinn, Riechentfernung etc. und so Wink

Gruß,
C.Joke

Kingkaktus

RANK: 1,3/10

BeitragVerfasst am: So 20.Aug.2006 16:12    Titel:

Hört sich ja echt cool an was du da gecoded hast.
Werd ich gleich mal testen.

RANK: 1,1/10

BeitragVerfasst am: Di 12.Sep.2006 22:28    Titel: cool

Nicht schlecht, macht bestimmt spaß an den parametern zu spielen und währen wow den Schwärmen zuzusehen.
XxXFaNtA

RANK: 0,2/10

BeitragVerfasst am: Do 21.Sep.2006 19:00    Titel:

Ich konnte das Aplett leider noch net testen (meine G15 Lieferung ist noch net da Rolling Eyes ), aber ich finde es sieht hamma aus.

Hat wirklich jeder Bot eine eigene KI? Man man man...

Ich hab später auch vor zu scripten...Mal schauen, ob ich da mit AutoIt was machen kann Laughing
Nightlife

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Do 21.Sep.2006 20:17    Titel:

Also ich finds ja eigentlich sehr intressant was du da gemacht hast, aber sobald ich das Programm starte, hab ich ne CPU Auslastung von >80%. Und das will ich meinem schönen XP 2000+ nicht antuen Smile

Hab ja noch nen 2. PC mit X² 5000+, fehlt aber noch n Bildschirm. Dann probier ichs mal mit dem Wink

CJoke

BeitragVerfasst am: Sa 23.Sep.2006 08:48    Titel:

Das is auch nix um es im Hintergrund laufen laufen zu lassen... (ich wüsste auch nicht wozu) selbst wenn Dein Rechner schneller wäre Wink bei mir sinds 17% ohne die Anzahl der Bots zu ändern.

Jeder Punkt ist ein eigener Bot der jeweils selbst berechnet wird. Jeder Bot führt sein eigenes Leben, sowas will berechnet werden.

Gruß,
Christian

MaSch

BeitragVerfasst am: Fr 05.Jan.2007 18:05    Titel:

Also ich hab bei mir die bots etwas hochgedreht und mein X2 4200+ packt das ganz gut (20-30%)

Aber is das normal das die bots nur das halbe LCD benutzen??

mfg

MaSch
Michael350

RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: Sa 06.Jan.2007 22:45    Titel:

mein C2D hat auf einem Kern während WinAmp spielt nur 1 - 2 % Auslastung auf dem anderen sind es null! ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dog

RANK: 0,5/10

BeitragVerfasst am: Sa 19.Mai.2007 20:28    Titel:

Huhu ^.^

ich muss doch nu auch mal was dazu schreiben ;o)

Als aller erstes:
Ich find das Applet richtig toll ^.^
Wie ein langersehnter Screensaver für den LCD

Als zweites:
Könnte man nachträglich sowas einbauen, damit, wenn der Bildschirmschoner von Windoof angeht, das Applet die beleuchtung der Tastatur abstellt? Fänd ich toll, dann muss im Hintergrund WinAmp nich immer laufen.

Und als letzteres und drittes:
Kann mir wer erklärn was genau die einzelnen Einstellmöglichkeiten vewirken? Bei manchen isses ja glasklar, aber bei andren wie "Glücklich" zumindest für mich nicht ganz so ;o)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The-BlackJack

BeitragVerfasst am: So 15.Jul.2007 14:54    Titel:

sagmal haben alle masterbots das gleich ziel weil ich habe hier seit einieger zeit drei schwärme zwei davon sind sehr unbeweglich Bleigen Eigetlich immer genau das wo sie entstaden sind der größte jedoch tingelt immer von einem zum anderen und saugt da teile ab.oder lässt ein paar da.
sie die Masterbots also pro Schwarm auf ein ziel programmier oder alle auf das gleiche???

Achso einstellung sind so das siech gaaanz langsam 1-2 großeschwärme bilden sollen.
Gruß

Jack
Hollywood

RANK: 0,9/10

BeitragVerfasst am: Fr 20.Jul.2007 19:21    Titel:

Sieht toll aus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
mos

BeitragVerfasst am: Sa 08.Sep.2007 13:32    Titel:

Diese loglcd.dll lässt sich leider nich auf Vista64 registrieren. Gut, als sie erstellt wurde war das vermutlich ja auch noch kein Thema.
Titus

BeitragVerfasst am: So 07.Okt.2007 06:06    Titel:

Also meiner CPU macht das nix aus, da bin ich bei höchstens 10% "einer" CPU...bei Core2Quad macht das nix ^^ hab ja noch 3 andere Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 SDK-Applets Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge YouTube15 - G15/G510S YouTube applet ... nima158 G15 SDK-Applets 0 Sa 01.Okt.2016 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Hilfe] Suche Bestimmtes G19 LED Applet! bardock107 G19 Applets 2 So 04.Sep.2016 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (G510) Applet für GPU/CPU Temperatur Murdoloxx G510 1 Fr 26.Aug.2016 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AIDA 64 Applet in eigenständiges &quo... Robs33 G19 Applets 0 So 10.Apr.2016 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G15 YouTube Applet MCaffe123 G15 SDK-Applets 1 So 27.März.2016 17:56 Letzten Beitrag anzeigen