www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum
 
 Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

[Applet] G15-LED-Beat [v1.3 - 03.10.2007]

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 SDK-Applets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: 20beat 20g15 20led applet bass beat beleuchtung c3 disco download equalizer g15 g15beat lcd led logitech mod plugin refresh winamp
Autor Nachricht
Schnup



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 52

Punkte: 138
RANK: 3,7/10

BeitragVerfasst am: Di 19.Jun.2007 22:28    Titel: [Applet] G15-LED-Beat [v1.3 - 03.10.2007]

Hi,

habe im Winamp Plugin von Ray gesehen dass man die Leds ansteuern kann, finde den Beat-Detection von ihm aber nicht so Toll.

Habe mich jetz eine Woche hingesetzt und ein Programm geschrieben den Leds der Tastatur ein bisschen schwung gibt Wink

Derzeitiger Stand: v1.3 (03.10.2007)

Features:

- LCD Beat
- G15 Keys Beat
- M-Keys Animation
- Sound-Eingang-Auswahl
- Kontrast einstellbar
- TrayIcon optional durch Hotkey ersetzbar (STRG+R)
- Speichern der Einstellungen (Bei Programmstart- laden; Bei Programmende- Speichern) ---> Config.ini
- Wählbarer Zustand eurer G15 nach dem beenden des Programms
------ ab v1.2 ------
- Nach x Sekunden ohne Beat --> Beleuchtung LCD/G15/M-keys anschalten
- Auswählbare Soundkarte
- Bei Beat auf M1 Springen
- Winamp Output (Siehe Tutorial)
------ ab v1.3 ------
- M-Tasten blinken zur Musik
- Autostart
- Visuelle Balken der Lautstärke (Links, Rechts, Durchschnitt)


Beschreibung:

Das Programm nimmt euern Soundkarten-Output (den ihr auswählen könnt) um den Stream zu bekommen, daraus filtert er den Beat und lässt die Tasten leuchten.

Seit neustem auch den Winamp Output siehe Tutorial

Ihr müsst schauen dass wenn ihr auf "Start" geklickt habt der "Eingangs-Balken" sich bewegt, tut er dass nicht, überprüft ob Sound abgespielt und ob der richtige Eingang ausgewählt ist.

Wenn ihr das Programm schließt wird es im Tray angezeigt (neben der Uhr):
- Rechtsklick = Quick menü
- Linksklick = Programmoberfläche öffnen

Noch ein kleiner Tip: Wenn die Tastatur nicht richtig blinkt, müsst ihr ein bisschen am Equalizer eurer Soundkarte rumdrehen (Tiefe Frequenzen ein wenig erhöhen).

Neue Version: 1.3 (Fertig!)

Neue Features:

- M-Tasten blinken zur Musik
- Autostart
- Visuelle Balken der Lautstärke (Links, Rechts, Durchschnitt)




Free² hat Folgendes geschrieben:
An alle Vista User: Man muss erst auf Kompatibiliät "Windoof XP SP2" stellen, damit man die Aufnahme Quelle wählen kann!

-Danke Free² Very Happy


Das Programm ist im .rar Format angehängt.

Bitte um Feedback. Wink


!!! Neu !!!
Für die Refresh Version:
Hier entlang!


Viel Spaß mit dem Programm! Very Happy


Mfg Schnup[/url]



G15-Beat V1-3.rar
 Beschreibung:
G15-LCD-Beat
Version 1.3
03.10.2007

Download
 Dateiname:  G15-Beat V1-3.rar
 Dateigröße:  316.11 KB
 Heruntergeladen:  19033 mal


Tutorial.rar
 Beschreibung:
Tutorial zum Anzapfen des Winamp Output's, have fun :)
Funktioniert NICHT bei VISTA! Bluescreen!

Download
 Dateiname:  Tutorial.rar
 Dateigröße:  203.92 KB
 Heruntergeladen:  6954 mal


G15-Beat_v1-2.rar
 Beschreibung:
G15-LCD-Beat
Version 1.2
18.07.2007

Download
 Dateiname:  G15-Beat_v1-2.rar
 Dateigröße:  309.1 KB
 Heruntergeladen:  5152 mal


_________________
Projekt:
G15-Led-Beat
http://www.g15-applets.de/applet-g15-led-beat-t2891.html


Zuletzt bearbeitet von Schnup am So 22.Nov.2009 21:11, insgesamt 28-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mac.cat



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 3135
Wohnort: Darmstadt
Punkte: 342
RANK: 9,2/10

BeitragVerfasst am: Di 19.Jun.2007 22:33    Titel: Re: [Applet] G15-LED-Beat

Eine Bitte:
Kein Tray Icon. Ich hab inzwischen so viele, da verliert man die Übersicht. Man könnte die Benutzerberfläche doch sicher auch über eine Tastenkombination oder sonstwas öffnen.

Aber ansonsten ist das ziemlich cool Wink

_________________
G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
Keyboard Locker - und deine Tastatur macht nur noch das, was du willst!
Never touch a running system! - Es sei denn, es besteht die Chance, dass es danach besser läuft!
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnup



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 52

Punkte: 138
RANK: 3,7/10

BeitragVerfasst am: Di 19.Jun.2007 22:35    Titel:

Ziemlich schnelle Antwort Laughing

Musste den Link für die Readme kopieren, darum war die Datei noch nicht im Anhang Wink

Kannst ja gleich mal testen Very Happy

Kein Tray Icon: Hab mirs für die nächste Version gemerkt Wink

_________________
Projekt:
G15-Led-Beat
http://www.g15-applets.de/applet-g15-led-beat-t2891.html


Zuletzt bearbeitet von Schnup am Di 19.Jun.2007 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shark



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 60

Punkte: 3
RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: Di 19.Jun.2007 23:11    Titel:

hm ich kann nur mikrofon auswählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnup



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 52

Punkte: 138
RANK: 3,7/10

BeitragVerfasst am: Di 19.Jun.2007 23:32    Titel:

Hi Shark

kannst du in deiner Soundkarte einstellen dass du das aufnimmst was du hörst?

Wenn nicht wäre das die Antwort auf das Problem, um es zu lösen könntest du versuchen einen neuen Treiber zu Installieren!

Wenn das auch nicht funktioniert Unsterstüzt es deine Soundkarte anscheinend keine Aufnahme von dem was du gerade hörst, dann müsste ich ma schauen ob ich den Output von Winamp "anzapfen" kann, das würde das Problem lösen. Wenn ich Zeit habe mache ich mich da mal dran Exclamation

Ps: Hab eine "ToDo" Liste erstellt, wer mir bei den Problemen weiterhelfen kann, bitte mailen Schnup_reg@gmx.de Danke.

Mfg Schnup

_________________
Projekt:
G15-Led-Beat
http://www.g15-applets.de/applet-g15-led-beat-t2891.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shark



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 60

Punkte: 3
RANK: 0,1/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 00:12    Titel:

jo das mitmwinamp output anzapfen wäre extrem nice (=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammy



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 457

Punkte: 243
RANK: 6,5/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 06:37    Titel: Re: [Applet] G15-LED-Beat

mac.cat hat Folgendes geschrieben:
Eine Bitte:
Kein Tray Icon. Ich hab inzwischen so viele, da verliert man die Übersicht. Man könnte die Benutzerberfläche doch sicher auch über eine Tastenkombination oder sonstwas öffnen.


Dann aber bitte optional. Ich find's schon besser, dass ich sehe, was läuft.
Habe selbst einige standardmäßig ausgeblendet und starte ansonsten eher nach bedarf, dann hält sich das in Grenzen.
Thx

_________________
G15-Ebay http://www.g15-applets.de/g15-ebay-t3192.html
AppStarter http://www.g15-applets.de/g15-appstarter-t2671.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingkaktus



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 69

Punkte: 47
RANK: 1,3/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 06:46    Titel:

Nice..echt klasse Plugin funktioniert einwandfrei.
Jetzt fehlt nur noch eine funktion das TrayIcon zu verbergen.

MfG
Kaktus

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mac.cat



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 3135
Wohnort: Darmstadt
Punkte: 342
RANK: 9,2/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 12:00    Titel:

wenn man das programm beendet, wird die hintergrundbeleuchtung der tastatur auf 0 gesetzt, also ausgeschalten
könntest du es vllt so umändern, dass nach beenden die helligkeit auf 3 ist?
(oder beim start merkt es sich die helligkeit und setzt sie nach beenden wieder auf diesen wert)

_________________
G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
Keyboard Locker - und deine Tastatur macht nur noch das, was du willst!
Never touch a running system! - Es sei denn, es besteht die Chance, dass es danach besser läuft!
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnup



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 52

Punkte: 138
RANK: 3,7/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 14:52    Titel:

@mac.cat

Wählbarer Zustand der Tastatur nach dem beenden zur ToDo Liste hinzugefügt Wink

_________________
Projekt:
G15-Led-Beat
http://www.g15-applets.de/applet-g15-led-beat-t2891.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shiadra



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 7

Punkte: null
RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 15:23    Titel:

Hm kannste das machen, dass wenn man LCD-Beat ausstellt der Display weiterhin beleuchtet ist? weil atm ist der dann automatisch unbeleuchtet... würd mich abends bissl stören ^^

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass wenn man das an hat und man im TS ist Die Aufnahme auf Stereo Mix umgestellt wird :X ziemlich unpraktisch ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH3



Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 25

Punkte: 6
RANK: 0,2/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 15:37    Titel: LED Beat

Wirklich sehr gutes Tool

Wäre cool wen auf dem Display noch ein passenden equalizer angezeigt würde.
(weis nicht wie genau wie man es nennt, aber glaube du weis was) etwa so wie bei Itunes.
Oder zu verschiedenen Playern eine Musikwiedergabe anzeige.
Oder sonst was für das Display...

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salty



Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Karlsruhe
Punkte: 8
RANK: 0,2/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 15:52    Titel:

Das Applet an sich is supercool... endlich wieder Disco^^ und zwar für jeden Player , find ich gut, en EQ wär auch cool, aber hab mich grad gefragt ob das dann nich wieder für nur 1 Player geht?...
_________________
visit: www.crazy.i-blog.de.vu
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnup



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 52

Punkte: 138
RANK: 3,7/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 15:54    Titel:

Ich benutze parallel dazu das Winamp Plugin von Ray! Dass zeigt dir wirkich alles an! Weiß nicht ob ich die Zeit habe so etwas einzubauen!

Mal schauen, ich lass es mal von der ToDo Liste weg...

_________________
Projekt:
G15-Led-Beat
http://www.g15-applets.de/applet-g15-led-beat-t2891.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AuspeX



Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 692

Punkte: 242
RANK: 6,5/10

BeitragVerfasst am: Mi 20.Jun.2007 16:44    Titel:

Hallo,
ein recht nettes applet Wink respekt.

MfG - AuspeX

P.S.:Sie habe post Razz Wink

_________________
Winamp Controller for G15 - mit Winamp plugin und Autoupdater
TAB-Switcher
Traffic Monitor for G15
The Starhawk Project Applets schnell und einfach installieren und auf dem neuesten stand halten
Simple LCD-Fonts Installer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> G15 SDK-Applets Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

 

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge YouTube15 - G15/G510S YouTube applet ... nima158 G15 SDK-Applets 0 Sa 01.Okt.2016 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Hilfe] Suche Bestimmtes G19 LED Applet! bardock107 G19 Applets 2 So 04.Sep.2016 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (G510) Applet für GPU/CPU Temperatur Murdoloxx G510 1 Fr 26.Aug.2016 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AIDA 64 Applet in eigenständiges &quo... Robs33 G19 Applets 0 So 10.Apr.2016 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G15 YouTube Applet MCaffe123 G15 SDK-Applets 1 So 27.März.2016 16:56 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de  Logitech G15




im Preisvergleich: WESTERN DIGITAL WD Elements Desktop USB 3.0
externe 3,5 Zoll Festplatte - bis zu 5TB - Kunststoff - USB 3.0 - Schwarz
92 Angebote:
bester Preis ab 76,16 EUR

www.Schottenland.de
Preisvergleich