www.G15-Applets.de Foren-Übersicht www.G15-Applets.de
Das Logitech G15 Applet Forum

Applet-ListeApplet-Liste FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 G15-PreisvergleichG15-Preisvergleich <b>G19-Preisvergleich</b>G19-Preisvergleich ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schnell mal nach:

Anfänger Tutorial [c# .net] ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tags: a4nger 0 anf applet applets beginner c3 einsteiger g15 g19 logitech net programmieren sdk studio tut tutorial vb visual 1
Autor Nachricht
explezite

RANK: null/10

BeitragVerfasst am: Di 31.März.2009 12:02    Titel: Anfänger Tutorial [c# .net] ?!

Hallöchen Wink

Nachdem ich nun ausgiebig mit LcdStudio herumexperimentiert habe, und mir das so garnicht gefällt dass ich für jeden Mist nen anderes Programm brauche für z.B. GPU Daten etc auszulesen.. habe ich mir überlegt dass ich mir mit C# ein eigenes Applet nach meinen Wünschen erstelle.

Nur das Problem ist, ich bin C# Anfänger und sehr wenig mit der Syntax vertraut, ebenfalls weis ich nicht wo ich da überhaupt anfangen soll und wie das ganze Funktioniert.

Ich währe euch dafür sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, sodass ich loslegen kann.

Ich nutze Vista Ultimate 64bit und Visual Studio Express Edition 2008 C#

Gruß
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=Freaky=-

RANK: 7,7/10

BeitragVerfasst am: Di 31.März.2009 15:43    Titel:

mein tipp ist immer ein gutes buch, damit lernt man eine sprache am besten.
wenn du die basics meinst draufzuhaben, evtl. eins fuer fortgeschrittene mit weiteren techniken, das moeglichst den gesamten sprachumfang abdeckt.
ansonsten erstmal eins fuer einsteiger.

danach und mit etwas praktischer uebung nimmst du dir eben einen wrapper fuers logitech g15-sdk und bastelst deine applets oder was.
wenn du die sprache einigermassen draufhast und einige grundprinzipien verstanden hast, ist das keine grosse sache mehr, mit irgendwelchen fremden libraries zu arbeiten (vernuenftige doku vorausgesetzt, ist hier aber der fall).

mfg,
julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mac.cat

RANK: 9,3/10

BeitragVerfasst am: Di 31.März.2009 16:45    Titel:

Ich kann Freaky nur zustimmen. Du solltest schon mindestens ein halbes Jahr, aber eher länger in der Sprache programmieren.

Das Bild auf die Tastatur zu bringen, ist der einfachste Teil. Aber du solltest dir überlegen, wie du an die Informationen herankommst, die du darstellen willst.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-=Freaky=-

RANK: 7,7/10

BeitragVerfasst am: Di 31.März.2009 17:00    Titel:

mac.cat hat Folgendes geschrieben:
Ich kann Freaky nur zustimmen. Du solltest schon mindestens ein halbes Jahr, aber eher länger in der Sprache programmieren.

mag im durchschnitt stimmen, aber es ist imho sehr stark abhaengig davon, wieviel praxiserfahrung man in welcher zeit sammelt ...
beim einen isses ein halbes jahr, beim nexten 2, beim 3. vllt. nur 2 monate einkellern ... Wink

aber pauschal schonmal kein schlechter ansatz mit nem halben jahr denk ich ...

mac.cat hat Folgendes geschrieben:
Das Bild auf die Tastatur zu bringen, ist der einfachste Teil. Aber du solltest dir überlegen, wie du an die Informationen herankommst, die du darstellen willst.

das zum einen, zum anderen ist die logische kontrolle des programms der eigentliche anspruch beim programmieren.
wenn man diese abstrakte denkweise erstmal gelernt hat, hat man die wichtigste huerde schonmal genommen, unabhaengig von spaeterem einsatzgebiet oder der sprache, in der man frickelt ...

mfg,
julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.G15-Applets.de Foren-Übersicht -> SDK-Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G19 - Anfänger: Applets installieren.... funboy1969 G19 Allgemein 2 Fr 25.Dez.2009 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tutorial für LUA? kretek G15 Allgemein 0 Do 29.Okt.2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger braucht Hilfe Mahyar SDK-Programmierung 0 Di 16.Jun.2009 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Hallo Welt" Tutorial für G... xxxJulianxxx SDK-Programmierung 3 Sa 07.März.2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G15 Erste Edition Lakierungs Tutorial Blackiceman75 G15 Modding 18 Fr 26.Dez.2008 16:20 Letzten Beitrag anzeigen