|
www.G15-Applets.de Das Logitech G15 Applet Forum
|
|
Anfänger Tutorial [c# .net] ?!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tags:
a4nger
0
anf
applet
applets
beginner
c3
einsteiger
g15
g19
logitech
net
programmieren
sdk
studio
tut
tutorial
vb
visual
1
|
| Autor |
Nachricht |
explezite
|
Verfasst am: Di 31.März.2009 12:02 Titel: Anfänger Tutorial [c# .net] ?! |
|
|
Hallöchen
Nachdem ich nun ausgiebig mit LcdStudio herumexperimentiert habe, und mir das so garnicht gefällt dass ich für jeden Mist nen anderes Programm brauche für z.B. GPU Daten etc auszulesen.. habe ich mir überlegt dass ich mir mit C# ein eigenes Applet nach meinen Wünschen erstelle.
Nur das Problem ist, ich bin C# Anfänger und sehr wenig mit der Syntax vertraut, ebenfalls weis ich nicht wo ich da überhaupt anfangen soll und wie das ganze Funktioniert.
Ich währe euch dafür sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, sodass ich loslegen kann.
Ich nutze Vista Ultimate 64bit und Visual Studio Express Edition 2008 C#
Gruß
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
-=Freaky=-
|
Verfasst am: Di 31.März.2009 15:43 Titel: |
|
|
mein tipp ist immer ein gutes buch, damit lernt man eine sprache am besten.
wenn du die basics meinst draufzuhaben, evtl. eins fuer fortgeschrittene mit weiteren techniken, das moeglichst den gesamten sprachumfang abdeckt.
ansonsten erstmal eins fuer einsteiger.
danach und mit etwas praktischer uebung nimmst du dir eben einen wrapper fuers logitech g15-sdk und bastelst deine applets oder was.
wenn du die sprache einigermassen draufhast und einige grundprinzipien verstanden hast, ist das keine grosse sache mehr, mit irgendwelchen fremden libraries zu arbeiten (vernuenftige doku vorausgesetzt, ist hier aber der fall).
mfg,
julian |
|
| Nach oben |
|
 |
mac.cat
|
Verfasst am: Di 31.März.2009 16:45 Titel: |
|
|
Ich kann Freaky nur zustimmen. Du solltest schon mindestens ein halbes Jahr, aber eher länger in der Sprache programmieren.
Das Bild auf die Tastatur zu bringen, ist der einfachste Teil. Aber du solltest dir überlegen, wie du an die Informationen herankommst, die du darstellen willst. _________________ G15 Wecker - und verpassen wird für dich zum Fremdwort!
Keyboard Locker - und deine Tastatur macht nur noch das, was du willst!
Never touch a running system! - Es sei denn, es besteht die Chance, dass es danach besser läuft!
Alle Angaben ohne Gewähr. |
|
| Nach oben |
|
 |
-=Freaky=-
|
Verfasst am: Di 31.März.2009 17:00 Titel: |
|
|
| mac.cat hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann Freaky nur zustimmen. Du solltest schon mindestens ein halbes Jahr, aber eher länger in der Sprache programmieren. |
mag im durchschnitt stimmen, aber es ist imho sehr stark abhaengig davon, wieviel praxiserfahrung man in welcher zeit sammelt ...
beim einen isses ein halbes jahr, beim nexten 2, beim 3. vllt. nur 2 monate einkellern ...
aber pauschal schonmal kein schlechter ansatz mit nem halben jahr denk ich ...
| mac.cat hat Folgendes geschrieben: | | Das Bild auf die Tastatur zu bringen, ist der einfachste Teil. Aber du solltest dir überlegen, wie du an die Informationen herankommst, die du darstellen willst. |
das zum einen, zum anderen ist die logische kontrolle des programms der eigentliche anspruch beim programmieren.
wenn man diese abstrakte denkweise erstmal gelernt hat, hat man die wichtigste huerde schonmal genommen, unabhaengig von spaeterem einsatzgebiet oder der sprache, in der man frickelt ...
mfg,
julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|